Der weibliche Orgasmus – Wahrheit und Mythen

Einen oder mehrere?

Bei Frauen sind multiple Orgasmen tatsächlich möglich. Denn nach dem Höhepunkt kommt bei den Ladys nicht sofort der tiefe Fall, so wie bei den Männern. Vielmehr bleiben sie auf einem relativ hohen Erregungsniveau, weshalb es durchaus möglich ist, mehrere Orgasmen hintereinander zu haben, sofern man nicht aufhört, wenn’s am schönsten ist.

Und was ist mit dem G-Punkt?

Sicher ist: Alle haben ihn, doch nicht alle finden durch seine Stimulation in himmelhochjauchzende Sphären. Wer sich auf die Suche nach der magischen Zone machen möchte, muss gar nicht so tief gehen. Der G-Punkt befindet sich rund vier bis fünf Zentimeter vom Scheideneingang entfernt, hinter der Scheidenvorderwand, wo man bei sexueller Erregung einen ovalen Knoten von etwa 2 cm Durchmesser ertasten kann – that’s it!

Ejakulation der Frau – gibt’s nicht?

Nicht alle Frauen empfinden die Stimulation der G-Zone als das Höchste der Gefühle. Wenn Sie es jedoch als lustvoll empfinden, kann es tatsächlich dazu kommen, dass auf dem Gipfel der Glückseligkeit – oder kurz davor – eine milchige bis hellgelbe Flüssigkeit abgesondert wird. Bei manchen sind es nur ein paar Tröpfchen, bei anderen mehrere Milliliter, die förmlich aus einem herausspritzen. Keine Sorge, dabei handelt es sich keinesfalls um Urin, sondern um das sagenumwobene weibliche Ejakulat, das aus den Skene-Drüsen stammt, die sich rechts und links der Harnröhre befinden. Spannend: Während einige Frauen behaupten, eine Ejakulation wäre nur durch das Berühren der G-Zone möglich, kommen andere selbst durch klitorale Stimulation dazu. Es ist und bleibt also verwirrend.

Und nun?

Orgasmus hin oder her – jede Frau ist anders und besitzt unterschiedliche Vorlieben und Lustzonen. An einigen Tagen läuft es besser mit dem Liebesspiel, an anderen nun mal nicht. Aber am wichtigsten ist doch, Spaß an der schönsten Sache der Welt zu haben und sich nicht zu viel Druck zu machen, egal ob Frau oder Mann. Und wenn’s mal nicht so läuft mit „dem Kommen“: Nachhelfen ist definitiv erlaubt! Egal, ob Sie selbst Hand anlegen oder ein (vibrierendes) Sextoy ins Liebesspiel einbeziehen – Sie können nur gewinnen! Vielleicht sogar mehrmals hintereinander.


Weitere interessante Beiträge