Wenn aus einem Märchen ein Albtraum wird

Nach einer schmerzhaften Trennung geriet Anne in eine Beziehung mit einem Mann, der es zu gut meinte und damit alles falsch machte. Ein Fall aus der Paarberatung

Anne hatte immer wieder Pech mit ihren Männern. Mit einem führte sie vier Jahre lang eine Beziehung, bis sie erfuhr, dass er zwei davon teilweise mit einer anderen Frau verbracht hatte. Sie fiel aus allen Wolken und landete sehr, sehr unsanft. Denn sie war völlig ahnungslos gewesen. Sie machte sich Vorwürfe. Wie konnte sie seine Affäre nicht bemerkt haben? Was für eine Frau war sie nur, dass sie so wenig Menschenkenntnis besaß? Ihr Herz zerbrach und lag in Stücken. Ebenso ihr Selbstwertgefühl. Es dauerte beinahe ein Jahr, bis sie bereit war, wieder zu daten, neue Menschen kennenzulernen und zumindest sowas wie ein bisschen Vertrauen zu fassen. Sie traf viele Männer, keiner von ihnen fand den Weg in ihr Herz – und schon gar nicht in ihr Bett. Schließlich begegnete ihr auf einer Geburtstagsparty einer Freundin Bernd. Er war neu in der Stadt und beeindruckte Anne durch seine interessierte und zugewandte Art. Er verstand, dass sie nach ihren Erfahrungen etwas mehr Zeit benötigte und nutzte diese, um ganz besonders bemüht, ganz besonders liebevoll, ganz besonders aufmerksam zu sein. Genau, was Anne jetzt brauchte. Er war beinahe ein wenig zu gut, um wahr zu sein. Der perfekte Gentleman. Er überlegte sich gemeinsame Aktivitäten, packte Picknick-Körbe und überraschte sie mit Tickets nach London, buchte Hotel und Musical. Bernd gab sich Mühe, war immer für sie da und kümmerte sich um alles. Er fand auch die gemeinsame Wohnung, er organisierte den Umzug. Anne konnte sich zurücklehnen und fühlte sich geborgen und sicher.


Weitere interessante Beiträge