Weihnachtsgeschenke für die Partnerin: Darüber wird sie sich freuen!

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit! Damit dir die Suche nach dem optimalen Geschenk dieses Jahr erleichtert wird, haben wir ein paar Ideen zusammengestellt, die das Herz deiner Freundin höher schlagen lassen.

“Alle Jahre wieder…” – weißt du nicht, was du deiner Freundin zu Weihnachten schenken sollst? Keine Sorge! Nachdem wir bereits Weihnachtsgeschenkideen für den Partner vorgestellt haben, möchten wir dir jetzt ein paar Inspirationen geben, über was sich Frau freuen könnte.

Weihnachtsgeschenkideen für die Partnerin

Wellness- und Verwöhnung

Deine Liebste hat eine kleine Auszeit und ein wenig Entspannung verdient? Dann freut sie sich sicherlich über ein Weihnachtsgeschenk aus dem Wellness-Kosmos. Gönnt euch doch einen Spa-und Thermentag zu zweit, die Wintermonate eignen sich perfekt dafür. Du kannst ihr auch eine Ganzkörper-, Paar- oder Hot Stone-Massage schenken oder ihr eine Gesichtsbehandlung spendieren. Schwereloses Schweben im warmen Salzwasser – sogenanntes Floating – ist ebenfalls wohltuend für Körper, Geist und Seele. Aber auch praktische Wellness-Weihnachtsgeschenke tun ihr Übriges: Wie wäre es mit einer Ablage für die Badewanne, damit deine Partnerin ein entspanntes Bad inklusive Vino und Netflix genießen kann? Oder einem hochwertigen Saunahandtuch oder kuscheligen Bademantel? Mikrowellen-Hausschuhe spenden deiner Herzensdame an kalten Tagen Wärme und solltest du ihr ein Fußmassagegerät schenken, wirst du zukünftig nicht mehr selbst zur Massage verdonnert.

Übrigens kannst du deine bessere Hälfte auch zu einem gemütlichen Spa-Day in euren eigenen vier Wänden einladen und sie mit selbstgemachten Badesalz und Badekugeln überraschen. Anleitungen hierfür findest du hier. Nach dem gemeinsamen Schaumbad dann noch eine sinnliche Massage von dir – natürlich mit deinem selbstgemachen und gut duftenden Massageöl – und fertig ist der perfekte (und kostensparende) Wellness-Tag!

Beauty-Geschenke für deine Beauty

Nicht nur Wellness-Präsente haben einen positiven Effekt auf das Wohlbefinden: Auch hochwertige Beauty-Produkte sind für viele Frauen ein Fest für die Sinne – und für das Auge. Die Auswahl an Produkten ist jedoch groß. Viel zu groß, um sie hier auflisten zu können. Wir wollen dir aber einen kurzen Überblick geben, welche Kosmetikprodukte als Weihnachtsgeschenke für dich in Frage kommen könnten. An erster Stelle steht der Allzeit-Klassiker: das Parfüm. Um den perfekten Duft für deine Partnerin zu finden, solltest du sie zunächst charakterisieren: Ist sie klassisch und elegant? Modisch und trendbewusst? Sinnlich und romantisch? Extravagant oder vielleicht doch eher sportlich und natürlich? Lasse dich dann bestenfalls in einer Parfümerie beraten.

Vielleicht kann deine Partnerin auch ein hochwertiges Glätteisen gebrauchen, oder sie liebt wellige Haare und ist auf der Suche nach einem guten Lockenstab. Vielleicht trägt sie gerne Lippenstift, aber eine gewisse Farbe fehlt noch in ihrem Sortiment… Viele Frauen freuen sich außerdem über Gesichtsmasken oder Cremes – vor allem nach den stressigen und (vermutlich) alkohollastigen Weihnachtsfeiertagen, kann die Haut ein wenig Pflege vertragen. Auch Augenbrauen- und Wimpernlifting liegen derzeit voll im Trend! Was hältst du von einem Gutschein für eine Lifting-Behandlung? Viele Frauen schwören zudem auf Wimpernseren, die gesündere und vollere Wimpern versprechen. Vielleicht möchte auch deine Partnerin etwas für ihr Wimpernwachstum tun? Sollte deine Liebste Lust auf eine haarige Veränderung haben, der Friseurbesuch sie aber ein halbes Vermögen kosten – tja, dann ist das nun dein Stichwort!


Weitere interessante Beiträge