9 Dinge, die ein Mann für die Liebe und die Beziehung tun kann

Ein Handbuch für Männer, das wäre doch mal was. Darin könnte dann stehen, was uns Frauen glücklich macht und wie die Herren gute (Ehe)Partner sind

Zugegeben, so richtig leicht zu verstehen sind wir Frauen nicht. Manchmal reden wir ununterbrochen, dann bringen wir keinen Ton heraus und schalten auf stur – ohne ersichtlichen Grund für unseren Liebsten. Mal wollen wir, dass ihr die Führung übernehmt, dann wollen wir unseren eigenen Willen durchsetzen. Es kann schon wirklich schwierig sein, uns alles recht zu machen.

Deswegen haben wir weiblichen Redaktionsmitglieder uns überlegt, was eigentlich die wichtigsten Dinge sind, mit denen Mann uns glücklich machen kann. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, darf ergänzt und an den Liebsten weitergeleitet werden.

1. Anerkennung

Das bisschen Haushalt…macht sich eben nicht von alleine. Vor allem nicht neben Job und eventuell auch Kindern. Wie selbstverständlich ist es zuhause immer ordentlich, sauber und gemütlich, die Hemden hängen gebügelt im Schrank, die Laken duften stets nach Sommerbrise und das Essen steht pünktlich um 20 Uhr auf dem Tisch. Das ganze kleine bisschen Haushalt fordert uns durchaus einiges an Zeit und Mühe ab. Aber das machen wir natürlich gerne, damit wir es zuhause mit euch schön haben. Wir würden uns allerdings über ein klein wenig Anerkennung freuen – vielleicht ein kleines Blümchen oder ein Kuss von Zeit zu Zeit? Das reicht schon. Falls bei Ihnen zuhause schon  Arbeitsteilung herrscht, umso besser, dann können Sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen 😉

2. Zuhören und Merken

Ja, okay. Wir reden manchmal schon recht viel und einiges davon ist in der Tat nicht immer so ganz merkenswert. Das haben wir ja eingangs schon zugegeben. Aber es würde uns sehr freuen, wenn ihr euch zumindest Mühe geben würdet, das wirklich Wichtige herauszufiltern und zu behalten. Wichtiges wären zum Beispiel versteckte Hinweise auf Geburtstagsgeschenke, Lieblingsreiseziele oder oder oder…

3. Verantwortung übernehmen

Für euch, für uns und eventuell auch für unsere Kinder. Wir wünschen uns einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir auf Augenhöhe sprechen können, der uns Rückhalt in schwierigen Situationen gibt und der Verantwortung übernimmt für sein Leben, aber auch für das gemeinsame. Wir wünschen uns jemand, auf den wir uns zu 100 Prozent verlassen können und der mit uns gemeinsam an einem Strang zieht.


Weitere interessante Beiträge