Liebe Männer, macht euch locker!

Wann löst ihr endlich eure Fesseln?

Ich wurde mit der Einstellung erzogen, dass ich es wert bin, gut behandelt zu werden. Von meiner Mutter habe ich gelernt, dass man sich aus Verbindungen, seien es Beziehungen oder Freundschaften, verabschieden muss, wenn sie einem nicht gut tun. Dass ich so erzogen werden konnte, war vermutlich ein Ergebnis der Emanzipationsbewegung. Neue Freiheiten auftun, und alte Fesseln lösen. Da tut sich für mich allerdings eine Frage auf: Wo bleibt diese Bewegung bei den Männern? Wann lösen sie ihre Fesseln? Ich habe den Eindruck, dass Männer heutzutage nicht mehr wissen, wo sie stehen. Sind sie nun die emotionalen Zuhörer, oder die starken Beschützer? Es kommt häufiger vor, dass ich von männlichen Freunden gefragt werde: Wie soll ich denn nun sein, damit ich euch Frauen genüge?

Zum perfekten Partner werden? Vergesst es!

Ganz ehrlich, da stellen sich mir alle Nackenhaare auf! Wie soll jemand sein? Jemand soll sein, wie er sich am besten fühlt. Wo kämen wir denn hin, wenn sich alle nach den Wünschen Anderer richten würden? Jeder Mensch hat von Grund auf eine gewisse Veranlagung. Der Eine kann besonders gut zuhören, der Andere kommuniziert gern. Warum sollte ein guter Zuhörer auf einmal seine Stärke ignorieren und kommunikativ werden, nur weil es die Damenwelt so will? Wird derjenige nicht dadurch unglücklich, dass er sich gegen seine Natur stellt? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja! Ich habe über Jahre versucht, der perfekten Frau zu entsprechen. Die Gesellschaft meint, eine perfekte Frau kann kochen? Na dann lerne ich es halt! Eine perfekte Frau sollte ordentlich sein? Gebe ich mir ein bisschen mehr Mühe, nicht wahr? Alles für den Popo, wenn ich das mal so sagen darf. Denn das bin ich nicht. Ich lasse meine Klamotten im Bad rumliegen, weil ich das eben gerne tue. Je mehr ich versuchte, mich für die Männerwelt zu verbiegen, desto unattraktiver wurde ich für sie. Komisch, oder? Da entwickelt man sich immer weiter in Richtung „perfekte Frau“, aber entfernt sich im gleichen Maße davon. Menschen, die sich verstellen, fallen direkt auf. Erst unsere Fehler und Eigenheiten machen uns zu liebenswürdigen Personen, die man nicht mehr aus seinem Leben lassen will.


Weitere interessante Beiträge