Pärchen-Wochenende zu Hause – so klappt der Fresh-up für eure Liebe auch im Lockdown

Paar zusammen in der Badewanne
Ein beliebter Tipp für Pärchen, die im Alltagstrott festhängen, ist das intensive Wochenende zu zweit. Der Tapetenwechsel und die ausgiebige Zeit für den Partner wirken oft Wunder für die Partnerschaft. Und ja – das funktioniert jetzt im Lockdown sogar zu Hause. Alles, was ihr braucht, sind ein paar Ideen.

3. Vergesst, wie alt ihr seid

Einer der Hauptgründe, warum Paare im Alltagstrott feststecken: Sie hören auf, Spaß zu haben. Um den sofort wiederzubekommen, hilft es enorm, vorübergehend einfach mal wieder Kind zu sein. Gemeinsam. Klingt albern? Na und – dafür werdet ihr richtig viel zu lachen haben. Step One: Sammelt gemeinsam alle Dinge aus eurer Kindheit, die ihr vermisst und gern mal wieder tun würdet. Step Two: Tobt euch aus. Und nur für den Fall, dass ihr ein paar Inspirationen braucht – bitteschön: Einen Sackhüpf-Wettkampf quer durch die Wohnung ausrufen, eine Lego-Box bestellen und gemeinsam aufbauen, eine Choreographie zu einem Song einstudieren und darüber lachen, dass ihr euch keinen Schritt merken könnt, ein Versprechen mit dem „Kleine-Finger-Schwur“ besiegeln, dem anderen eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen, Drachen steigen lassen, auf der Spielplatzschaukel in den Himmel fliegen.

4. Eröffnet euer eigenes Spa-Hotel

So beliebt sind Spa-Hotels bei Paaren, weil sie sich dort eine Auszeit vom Alltag nehmen können. Doch wer sagt, dass das Verwöhnprogramm nicht zu euch nach Hause kommen kann? Mit ätherischen Ölen wie Lavendel holt ihr das Wellness-Feeling im Nu in eure Badewanne. Alternativ geht das auch unter der Dusche. Der sinnliche Nebeneffekt: Ätherische Öle sind natürliche Aphrodisiaka. Duftkerzen und der richtige Sound machen das Entspannen noch leichter. Dazu könnt ihr euch zum Beispiel mit einem selbstgemachten Honig-Salz-Peeling gegenseitig schön machen. Nicht zu vergessen: Mixt euch mit frischen Zutaten wie Ananas, Avocados oder Mandelmilch noch einen eigenen Wellness-Drink.

5. Fragt euch Löcher in den Bauch

Redezeit fällt bei fast allen Paaren zu kurz aus. Da kommt ein Cocooning-Event, bei dem ihr euch zusammen einigelt und die Welt draußen wie weggepackt erscheint, gerade recht. Jetzt könnt ihr eure Sprache wiederfinden. Kurzweilig und interessant sind hier Pärchenkartenspiele wie „Sag mal“, „Sondermoment Love Edition“ oder die Fragekarten aus der „Vertellis Partner Edition“. Bei Fragen rund um eure Beziehung, Gedanken und Einstellung zum Leben lernt ihr euch (noch) besser kennen. Auch, indem ihr erst mal überlegt, was der andere antworten könnte, wenn er zum Beispiel gefragt wird, was er am meisten am Partner bewundert.


Weitere interessante Beiträge