Liebeskummer lohnt sich eben doch!

Es sind doch nie die kitschigen Liebeslieder, die uns wirklich stark berühren, sondern die über zerbrochene Lieben, die von Leid und Schmerz handeln und dem schier endlos scheinenden Weg dort hinaus. Liebe macht uns stark, doch Liebeskummer macht uns stärker.

Wenn dir das Herz gebrochen wird, dann ist das eigentlich nie schön. Und es ist wahr, dass es sich nie wieder so anfühlt wie zuvor und auch nie wieder so lieben kann, wie es das einmal tat – aber es kriegt eben auch die Chance, Altes zu überwinden, sich völlig neu zu finden und zu fühlen und zu lieben, wie es noch nie zuvor geliebt hat. Erst wer einmal den Schmerz gesehen hat, wird das Schöne, was danach kommt, so richtig zu schätzen wissen. Dafür ist Liebeskummer gut.


Weitere interessante Beiträge