Diese 5 Erfahrungen sollten in keiner Liebes-Biographie fehlen

Von der Sehnsucht zerrissen werden…

Zu einer kompletten Liebesbiographie gehört natürlich auch die Sehnsucht. Schmachtend auf dem Bett liegen mit seinem oder ihrem Bild in der Hand, sich verzehren nach dem Geruch und der Nähe des anderen, ungeduldig auf das nächste Treffen warten, die Uhr dafür verfluchen, dass die Stunden bis dahin so langsam vergehen – das tut unglaublich weh und gut zugleich.

…und völlig am Boden zerstört gewesen sein…

Dann sind da ja auch noch die Schattenseiten. Wer nicht schon mal völlig am Boden zerstört gewesen ist wegen einer zerbrochenen Beziehung, der kennt einfach nicht alle Seiten der Liebe. Denn Liebe bringt leider nicht nur Freude, sondern manchmal auch tiefen Schmerz.

…um schließlich auch den größten Liebeskummer zu überwinden

Wer möchte die Erfahrung missen, dass irgendwann auch der größte Liebeskummer überwunden werden kann? Krisen lassen uns wachsen und die schönen Seiten der Liebe gleich doppelt so hell erscheinen.


Weitere interessante Beiträge