Kennt Liebe eine Altersgrenze?

Der Hype um „Shades of Grey“ hat einigen meiner Ex-Freundinnen geholfen, ihre devote Neigung auszuleben. Um diese Fantasie zu beflügeln, ist der passende „Daddy“ ein wichtiger Bestandteil. Den dominanten Part zu übernehmen gefiel mir besonders. Ein spannendes Spiel – mit einigen Risiken für Männer mit schwachem Herzen.

Als ich die Studentin Laetitia kennenlernte, verhielt ich mich wieder wie ein Teenie, schrieb jeden Tag zwanzig WhatsApp Nachrichten. Ich wartete voller Sehnsucht auf das nächste Date und überlegte mir neue „Spiele“ im Schlafzimmer. Meine Kollegen wunderten sich über meine plötzlich gute Laune, mit der ich sogar am Montag aufwartete. Ich fühlte mich high ohne etwas zu rauchen. Ich habe jede gemeinsame Stunde genossen und wollte nicht wahrhaben, dass ich irgendwann aus diesem Traum erwachen würde. Wir lebten im hier und jetzt und vermieden es, über die Zukunft zu reden.

Trotz ihrer Jugend verhielt sie sich vernünftiger als ich, da für sie eine zukünftige Familienplanung mit mir ausgeschlossen war. Wir hatten uns viel zu geben, aber am Ende dieser Reise würden sich unsere Wege wieder trennen. Sie wusste es von Anfang an und machte mir nichts vor. Ich verdrängte diese Tatsache und ließ mich einfach treiben. Es gab auch immer wieder Streitereien, Trennungen und Versöhnungen. So sehr ich übertriebene Eifersucht verabscheue, ich spürte manchmal, wie diese mein Herz infizierte. Ich ignorierte die Warnzeichen, weil ich einfach Angst hatte, alles zu verlieren.

Ich muss noch viel an mir arbeiten

Sie wollte ihren Weg weitergehen, war dankbar für die gemeinsamen Erfahrungen, aber sehnte sich nach einem neuen spannenden Abenteuer. Wir trennten uns leider nicht im Guten, das finde ich heute immer noch bitter. Ich bereue nichts und mit etwas Abstand glaube ich, dass alles einen Sinn hatte. Bin ich ein Trottel, falls ich mich wieder auf eine ähnliche Beziehung zu einer jüngeren Frau einlassen würde? Wenn der Mensch mir sehr viel bedeutet, gehe ich dieses Risiko gerne erneut ein. Mein ältester Freund würde mich hingegen fassungslos anschauen und behaupten, dass ich mich nie ändern werde.

Falls ich einer attraktiven Frau in meinem Alter begegnen sollte, würde ich auch nichts ausschließen. Alles bleibt möglich und jeder Mensch sollte sich weiterentwickeln. Es hat sich bis dato nicht ergeben oder ich wollte es nicht zulassen. Ich muss noch viel an mir arbeiten und mich wieder mehr öffnen. Es gibt auch eine Menge sinnliche Erfahrungen, die nichts mit Erotik zu tun haben. Ich denke immer wieder an die Zeit, die mir auf dieser Erde bleibt. Sie ist ein kostbares Geschenk. Ich möchte achtsam bleiben und das Leben genießen. Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass man zu zweit glücklicher werden kann. Ich muss aber zuerst lernen, allein nicht unglücklich zu sein. Ich bin dazu bereit.


Weitere interessante Beiträge