Es ist okay, ab und zu alles rauszulassen

Unterdrücke dein inneres Kind

Doch in dem Artikel ging es nicht um diese Thematik, sondern um den inneren Wildfang in uns. Um unser inneres Kind, das instinktiv das Verlangen hat, mit dem Fuß auf den Boden zu stampfen und zu sagen: „Moment Mal, das passt mir nicht.“ Es ging darum, dass wir unsere Wut kontrollieren sollen. Ach, was rede ich, all unsere Emotionen sollen wir kontrollieren.

Starke Frauen haben sich im Griff, haben ihre innere Bitch im Griff. Man solle lieber im Stillen die Strippen ziehen und sich so an die Spitze bzw. ans Ziel kämpfen. Ein Ratschlag, bei dem mir noch immer ganz schwindelig wird, denn das ist zwar augenscheinlich „brav“, aber in Wirklichkeit nicht nur unehrlich, sondern auch falsch und manipulativ.

Steht auf und wehrt euch!

Darum hier der Appell einer definitiv nicht braven, mitunter trotzigen Frau. Liebe Leserinnen, bitte zähmt weder euch selbst, noch eure Gefühle, noch eure „innere Bitch“. Bitte ordnet euch nicht unter, sondern steht zu eurer Meinung, euren Emotionen, zu euch selbst. Die Zeiten unserer Großmütter sind vorbei, genau wie die Zeiten, in den nur brave Mädchen in den Himmel kamen!

Wir Frauen dürfen unsere Meinung äußern, wir dürfen laut sein – und hell yeah, wir dürfen auch wütend sein, wenn es angebracht und nötig ist, weil uns jemand auf den Füßen herumtrampelt und uns mies behandelt. Es ist okay, sich nicht alles von jedem gefallen zu lassen. Und wenn die Bitch in uns hilft, dieser mutige Mensch zu sein, dann hat sie definitiv ein High Five verdient!


Weitere interessante Beiträge