Wir haben uns getrennt, obwohl wir uns lieben

Es war nie einfach zwischen ihnen. Sie fanden schließlich doch zusammen, um sich wieder zu trennen. Unsere anonyme beziehungsweise-Leserin versteht nicht, warum ihre starke Liebe am Ende nicht genug war.

Und los ging der Buschfunk. So wie es in einem Dorf ist, wurde das gleich publik und mir wurde unterstellt, ich hätte meinen Freund betrogen und das mit seinem Kumpel. Aber wir beide wussten: Das stimmte nicht! Meine Beziehung hielt dem Ganzen nicht stand und ging in die Brüche. Wir verbachten immer mehr Zeit miteinander.

Aus Freundschaft wurde Freundschaft Plus

Wir feierten, lachten und hatten einfach Spaß zusammen. Nach drei Monaten ist es dann passiert: wir schliefen miteinander. „Freundschaft mit Extras“ haben wir das genannt. Was sollte schon groß passieren, nach so vielen Jahren Freundschaft?!

Und natürlich ist etwas passiert!  Nach einem Jahr „Freundschaft mit Extras“ habe ich dir meine Gefühle gestanden. Ich hatte mich in dich verguckt. Nur leider hattest du zu der Zeit eine andere Frau kennengelernt, mit der du dein Leben „genossen“ hast. Ich habe dich darum gebeten, dir Gedanken über uns zu machen. Ich wolle nicht eine von vielen Optionen sein.

Du hast mir schließlich versprochen, du hättest sie in den Wind geschossen. Doch wie sich auf nicht so schöne Art und Weise rausstellte, war das nicht die Wahrheit. Auch wenn wir nicht wirklich zusammen waren, hat es mir das Herz gebrochen. Ich wollte nichts mehr von dir hören, dich nie wieder sehen und auch auf unsere Freundschaft verzichten. Einige Wochen später kam dann diese Textnachricht, am späten Abend, die alles änderte. „Fuck, ich liebe dich!“

Klar, es war mal wieder eine Suffnachricht, auf die ich auch nicht reagierte, denn „wer einmal lügt, dem glaubt man nicht“. Du meintest, du hättest sie wirklich abgeschossen, ich ginge dir einfach nicht mehr aus dem Kopf! Du sagtest, du willst mich, nicht sie! Aber woher sollte ich wissen, dass das die Wahrheit war?

Irgendwann mischten sich unsere Freunde ein und meinten, dass du die Wahrheit sagtest. Denn sie waren dabei als du ihr das Herz brachst. Daraufhin führten wir (mal wieder) lange Gespräche. Und irgendwann rauften wir uns dann doch zusammen und probierten es.

Wir wollten eine Beziehung führen

Und unsere Beziehung lief wirklich gut. Klar, es gab ab und zu mal ein paar Downs und Streitigkeiten, aber wir waren glücklich. Du zogst zu mir, in meine Mini-Wohnung und ein halbes Jahr später zogen wir zusammen in eine gemeinsame und etwas größere. Unsere erste gemeinsame Wohnung. Wir waren glücklich und wollten eine gemeinsame Zukunft miteinander aufbauen.


Weitere interessante Beiträge
Auch ohne Beziehung glücklich?
Weiterlesen

Lass dir Zeit, Mr. Right!

Unsere anonyme beziehungsweise-Leserin war nie lange Single – bis heute. Mittlerweile weiß sie das Alleinsein zu schätzen. Obwohl sie sich auf einen neuen Partner freut: Ihr Glück macht sie nicht von einem anderen Menschen abhängig