Und es gibt sie doch: die Liebe auf den ersten Blick

Dank ihm lebt sie heute die Beziehung, die sie immer wollte – ohne dass sie zuvor wusste, was ihr gefehlt hatte. Über ein unverhofftes Liebesglück, das man nicht erzwingen kann und das manchmal einfach passiert, freuen Sie sich auf diese Liebe auf den ersten Blick-Geschichte unserer Leserin

Liebe auf den ersten Blick? – „So etwas gibt es doch nur in Filmen!“ Genau das dachte ich auch, bis dieses unglaubliche und unbeschreibliche Glück mir selbst zuteil wurde. In meinem Leben war alles – oberflächlich betrachtet – in bester Ordnung. Meine Beziehung hielt bereits viele Jahre und wir wohnten endlich zusammen. Jedoch war ich schon längere Zeit nicht mehr voll und ganz zufrieden. Überschattet wurde meine Zufriedenheit durch die Routine, die sich nach einer so langen Beziehung zwangsläufig einstellt.

Ich habe gehofft und erwartet, dass alles wieder etwas aufregender wird, wenn wir beginnen, unser eigenes Leben in unserer Wohnung zu gestalten. Am Anfang schien auch genau das zu passieren, jedoch kam dann der Tag, der alles verändern und mein komplettes Leben auf den Kopf stellen sollte. Vormittags ist mein damaliger Freund noch mit mir – wie so oft – ins Stadion meiner Lieblingsmannschaft gefahren, obwohl er überhaupt kein Fußball-Fan ist. Danach waren wir in einem Restaurant essen und wieder zu Hause angekommen, einkaufen … Ein ganz normaler Samstag. Abends war ich mit einer Freundin verabredet, wir wollten zu einer Party in meiner Stadt.

Mangels Alternative haben wir uns vor der Party mit einem gemeinsamen Arbeitskollegen und einem seiner Kumpels getroffen. Mein damaliger Freund fuhr uns sogar noch zu diesem Kumpel nach Hause und als meine Freundin auf dem Weg vom Auto zur Haustür sagte, „Ich finde es echt toll, dass dein Freund dir so vertraut!“, war das Schicksal schon geschrieben.


Weitere interessante Beiträge