Und es gibt sie doch: die Liebe auf den ersten Blick

Bis zur Party verbrachten wir einen ganz normalen Abend zu viert. Wir stimmten uns gemeinsam auf den Abend ein. Der Alkohol kam dabei nicht zu kurz. Der Kumpel unseres Kollegen und ich verstanden uns von Anfang an super. Bei der Party angekommen, dauerte es nicht lange, bis das passieren sollte, was alles veränderte, unsere Liebe auf den ersten Blick-Geschichte. Ich kann heute behaupten: ein sehr bedeutender Wendepunkt in meinem Leben!

Wir tanzten zu zweit und er begann mich zu küssen. Ich vergaß alles um mich herum, auch meinen damaligen Freund, der in diesem Moment in unserer gemeinsamen Wohnung saß, mir vertraute und darauf wartete, dass ich ihn anrufe und er meine Freundin und mich abholen kann. Wir konnten uns den gesamten Abend nicht voneinander lösen und es war unvergesslich. So verließen wir die Party, als sie zu Ende war und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. „Wie kann ich mich jetzt neben meinen Freund ins Bett legen?“

Es dauerte nicht lange, bis mein damaliger Freund merkte, dass etwas nicht stimmte, heimlich in mein Handy schaute und mich nach ihm fragte. Das war der Tag – zwölf Tage, nachdem der Kumpel und ich uns zum ersten Mal gesehen hatten –, an dem ich mich von meinem damaligen Freund, mit dem ich mir bis vor dieser Party trotz aller Probleme alles hatte vorstellen können, trennte.

Das war definitiv der mutigste und schwerste Schritt in meinem Leben, denn ich wusste gar nicht mehr, wie es war, alleine zu sein und ich hatte auch keine Ahnung, wie ich das mit der Wohnung und allem, was damit zusammenhing, lösen sollte. Aber das war mir egal. Ich war mir trotz dieser kurzen Zeit und bis dahin drei weiteren Treffen so sicher, dass ich das alles auf mich nahm. Ich war zum ersten Mal in meinem Leben mutig und entschied mich gegen meinen Kopf und für mein Herz, auch wenn ich wusste, dass dieser Schritt gleichzeitig auch der schwerste und schwerwiegendste meines Lebens sein würde.

Es vergingen drei Monate, in denen wir uns regelmäßig sahen, tolle Sachen unternahmen – ich habe das beste Fußballspiel meines Lebens erleben dürfen und er war dabei an meiner Seite (obwohl er Fan des Rivalen ist) – und einfach die Zeit, die wir hatten, genießen konnten. Es entwickelte sich trotz aller Unverbindlichkeit, die unsere Beziehung ausmachte, etwas, das ich nicht mehr missen wollte. Wir waren zu diesem Zeitpunkt kein Paar, aber trotzdem war es selbstverständlich, dass wir uns am Wochenende zumindest an einem Tag sahen.


Weitere interessante Beiträge