Mein Herz ist nun frei. Danke!

Sie hätte nie gedacht, dass sie einen Menschen je wieder so lieben könnte. Aber sie wurde eines Besseren belehrt. Sie kann wieder lieben! Unsere anonyme Autorin schreibt dem Mann, der ihr Leben verändert und ihr das Vertrauen in die Liebe zurückgegeben hat

Jahre nach unserer Trennung habe ich noch getrauert. Irgendwann begann ich wieder zu „leben“, irgendwie. Ich traf mich mit anderen Männern, doch keiner konnte ihm das Wasser reichen. Bis eines Tages du kamst. Fast drei Jahre nach der Trennung, bist in mein Leben getreten und alles veränderte sich.

Wir lernten uns über eine typische App kennen, da mir meine Freundin ständig vorgeschwärmt hat, wie toll die doch wäre. Ich war skeptisch, aber ausprobieren wollte ich sie dennoch. Du hast zufällig mein Profil angesehen und ich war von Anfang an interessiert an diesem Bild, an diesem Mann, der dahintersteckt. Das erste Mal seit damals. Anfangs dachte ich, dass ich deine Kriterien sowieso nicht erfüllen würde. Und da waren einige Dinge, die auch ich nicht haben wollte: Studium, Fernbeziehung … Meine Gedanken kreisten, ich wollte nicht wieder in diesen Teufelskreis, den ich einst erlebt hatte.

Die Neugierde, dich kennenlernen zu wollen, war größer

Ich schrieb dich einfach an. Ich war eigentlich fest entschlossen, meine Standards einzuhalten. Aber unverbindliches Schreiben war ja nichts Schlimmes … Und zack – ab dem ersten Wort stieg die Neugierde zunehmend an. Mein Interesse war geweckt. Du bist anders als die anderen Männer. Deine Art, wie du Dinge und Situationen beschreibst, vor allem so detailliert, das kannte ich zuvor nicht, dieses Interesse, das du mir entgegengebracht hast. Das Schreiben mit dir hat mir so viel Spaß gemacht, dass es ab dem ersten Tag einem Chat ähnelte. Egal um was es ging, uns fiel immer etwas ein. Du hast mich an deinem Leben teilhaben lassen, vom ersten Tag an.

Einige Tage später verstarb mein Onkel. Du hast mich unterstützt, alleine nur durch deine Worte. Du hast es geschafft, trotz dieser traurigen Zeit, mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, und das, obwohl wir uns nicht kannten. Es vergingen einige Wochen und wir schrieben täglich weiter, bis du mich eines Tages fragtest, ob du mich nicht vor deinem Unistart besuchen kommen könntest. Ich hatte keine Bedenken. Ganz im Gegenteil. Mein Herz machte einen Sprung, es freute sich über diese Frage und über diesen Besuch. Ich weiß nicht, was in diesen Wochen geschah, aber du hattest mir meinen Kopf und meine Gedanken schon verdreht, obwohl ich an meinen Standards festhalten wollte.


Weitere interessante Beiträge