Mein Herz ist nun frei. Danke!

Sie hätte nie gedacht, dass sie einen Menschen je wieder so lieben könnte. Aber sie wurde eines Besseren belehrt. Sie kann wieder lieben! Unsere anonyme Autorin schreibt dem Mann, der ihr Leben verändert und ihr das Vertrauen in die Liebe zurückgegeben hat

Ich glaube, jeder Mensch hat in seinem Leben schon viele Sachen erlebt. Die große Liebe gefunden, verloren, Herzschmerz gehabt, glückliche Stunden verbracht – jeder hat so sein Päckchen zu tragen und jeder trägt für jedes seiner Erlebnisse seinen Teil dazu bei. Ich möchte hier gerne meine Geschichte erzählen. Sie handelt von einem Päckchen, dass ich sehr lange mit mir rumgeschleppt habe, aber durch diesen einen Mann habe ich es geschafft, dieses Päckchen wegzuwerfen. Nicht in diesem Sinne: „Ich streiche diese Erinnerung aus meinem Leben oder Gedächtnis.“ Nein. Erinnerungen und Erlebnisse bleiben und prägen. Aber durch einen Mann ist es mir gelungen, dass ich diesen schweren Rucksack, den ich jahrelang mitgeschleppt habe, endlich ablegen und wieder schwerelos laufen konnte – in eine neue Welt hinein. Mit dir.

Es ist schon einige Jahre her, da traf ich meine vermeintlich große Liebe. So wie jeder Mensch diesen Moment einmal erlebt, so habe auch ich ihn erfahren. Es war diese „Liebe auf den ersten Blick“. Ich sah ihn und zack – ich war verliebt. Alleine durch sein Auftreten, durch sein Erscheinungsbild, durch seine Art, wie er lachte und lebte. Es hat einige Zeit gedauert, bis wir zusammenfanden, da er wegen seines Studiums zunächst weggezogen war. Trotz allem haben wir es geschafft, den Weg zueinander zu finden. Ich war die glücklichste Frau der Welt und ich wusste, er war der Mann für mich.

Wir hatten uns beide verändert

Leider meinte das Schicksal es dann doch nicht gut mit uns – oder war es vorherbestimmt? Ich glaube im Nachhinein betrachtet, es sollte so sein. Er hatte sich verändert, ich hatte mich verändert. Ich wurde ihm gleichgültig, andere Dinge wurden wichtiger, andere Meinungen hatten mehr Gewicht. Unsere Beziehung ging den Bach runter und er wollte nicht einmal für sie kämpfen. Er hat mich fallengelassen, mit einem riesigen Päckchen.


Weitere interessante Beiträge