Du hast mich verletzt wie keine andere

Es ist sehr schmerzhaft, an der eigenen Liebesfähigkeit zu zweifeln. Noch schmerzhafter ist es, zurückgewiesen zu werden, wenn man endlich einmal Liebe schenken konnte. Unser anonymer Leser über die Richtige, die eben doch die Falsche war

Es ist nicht lange her, da saßen wir im Freundeskreis zusammen und ich habe gefragt: „Meint ihr, ich werde mich überhaupt jemals richtig verlieben?“ Bis zu diesem Zeitpunkt liefen meine Frauengeschichten immer nach dem selben Muster ab: Ich lerne sie kennen, im ersten Moment ist da ein ungeheure Attraktivität, aber nach den ersten Wochen bereits fallen mir Dinge auf, die mir nicht gefallen und ich entferne mich aus der Sache. Immer im Guten, möchte ich betonen und immer ehrlich. Aber Gefühle waren von meiner Seite nie dabei. „Ja!“, erhielt ich als Antwort. „Eines Tages kommt die eine, die dich sofort im ersten Moment so flasht und du weißt sofort, sie ist die Richtige!“

Irgendwann kam es dann auch genauso! Ich sah dich, du warst groß und direkt eine auffallende Erscheinung. Du warst neu in meinem Verein. Ich sah dich und wusste: Diese Frau musst du kennenlernen. Ich habe mich selbst gar nicht wiedererkannt. Ich war aufgeregt, wenn ich dein Auto auf dem Parkplatz sah und bekam in deiner Gegenwart kein Wort heraus. Ich, wo doch meine große Stärke eigentlich immer mein Mundwerk war.

Ich wusste einfach nicht, was los war mit mir. Das hat sich über Monate hochgeschaukelt, bis ich irgendwann einfach nicht mehr anders konnte, nachdem sich bereits im ganzen Verein rumgesprochen hatte, dass ich dich mag: Ich ging zu dir hin. Du warst so anders als ich es gedacht hatte. Nett, freundlich. Wir kamen ins Gespräch. Du hattest kurz zuvor einen Mann kennengelernt und warst im Begriff mit ihm zusammenzukommen. Nummern haben wir trotzdem ausgetauscht. Wir schrieben uns immer häufiger, trafen uns beim Verein.

Seite 1 2 3
Verwandte Themen:

Über den Autor/die Autorin

Leserbeitrag

beziehungsweise-Leser erzählen in ihren eigenen Worten authentisch, emotional und inspirierend wahre Liebesgeschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann. Sie haben ein Rezept für glückliche Beziehungen? Möchten Ihre Geschichte teilen? Schreiben Sie uns und machen Sie mit!