Liebe auf den ersten Stups

Anstupsen ist doof und bringt nichts? Oh doch, und hier ist der Gegenbeweis. Unsere anonyme beziehungsweise-Leserin hat mit der viel belächelten Social-Media-Funktion die Liebe ihres Lebens gefunden

Wie soll ich anfangen, von etwas zu erzählen, das ich irgendwie selbst kaum glauben kann? Unsere Geschichte ist typisch für unsere Generation. Wenn uns jemand fragt: „Wie habt ihr euch kennengelernt?“, dann antworten wir: „Im Netz!“

Nichts Besonderes also, eine Geschichte, wie sie tausend andere auch erzählen können. Vielleicht ist unsere besonders, weil sie funktioniert hat und das immer noch tut.

Ich machte damals eine schwere Trennung durch, war mitten in der Ausbildung und gerade mit meinem Mäuschen in eine kleine, süße Zwei-Zimmer-Wohnung gezogen. Wir hatten gerade angefangen, unser Leben neu zu ordnen.

Wie alle in meinem Alter war auch ich im Netz unterwegs, einfach nur um zu gucken, was da draußen so los ist. Guckte hier, guckte da. Stupste diesen und jenen an, wurde zurückgestupst und eines Tages antwortete jemand.

Er kam in Jogginghose

Ich antwortete auf sein „Hi“, und er antwortete, dass er mich doch eigentlich gar nicht habe anstupsen wollen, sondern irgendeine Freundin auf einem Foto, das er irgendwo gesehen hatte. Daraus entwickelte sich eine rege Unterhaltung und völlig unerwartet verstanden wir uns ziemlich gut .


Weitere interessante Beiträge