Liebe auf den ersten Stups

Das ging so den ganzen Tag und am Abend schrieb ich dann meiner besten Freundin, erzählte ihr von ihm und dass ich ihn gerne einladen würde, was sie denn davon hielte? Sie sagte: „Mach das doch, was hast du zu verlieren?“

Also fragte ich ihn, ob er vorbeikommen wolle. Er meinte, er wäre gerade auf dem Weg zu einer anderen Verabredung, aber das könnte er auch verschieben. So kam er dann noch am selben Abend.

Natürlich stand ich die Zeit vorher im Bad und vor dem Spiegel. Er kam an und stieg in Jogginghose und Pullover aus. Trotzdem dachte ich mir: „Was für ein Hübscher!“ So ging ich also mit laut pochendem Herzen vor ihm die Treppe hoch in meine Wohnung, und wir setzten uns auf die Couch und schauten „Das Supertalent“. Im Nebenzimmer schlief mein Mäuschen und bekam von all dem nichts mit.

Die Stunden vergingen und wir redeten und redeten, die Harmonie war einfach perfekt. Als mittlerweile die Wiederholung der Sendung im Nachtprogramm startete, entschieden wir, dass es an der Zeit wäre, den Abend zu beenden.

Erst jetzt tauschten wir unsere Nummern aus. Es gab ein Küsschen auf die Wange, aber im Nachhinein, als wir drüber geredet hatten, wollten wir beide etwas ganz anderes. Mittlerweile war es 3 Uhr morgens, ich zog meine Schlafcouch aus und versuchte zu schlafen. Aber es ging nicht, ich war zu aufgeregt.

Heute kann ich nicht mehr sagen, wer zuerst geschrieben hatte. Ich denke, ich war es. Er war noch nicht weit gefahren, stand an der nächsten Tanke und wartete darauf, dass ich ihm schrieb, er könnte bei mir schlafen.

Das ist jedoch nicht passiert. Aber er kam noch am selben Abend wieder. Diesmal war mein Mäuschen noch wach, kam frisch geduscht aus dem Bad, holte sich ein Buch, setzte sich zu ihm auf die Couch und wollte, dass er ihr etwas vorliest.


Weitere interessante Beiträge