Er versuchte mir einzureden, ich sei ohne ihn nicht lebensfähig

Ehrlich, im Vergleich zu anderen Männern schnitt er allerdings schlecht ab, meine Freundinnen fragten am Anfang häufig, wieso ich ihn überhaupt attraktiv fände, ich könnte viel Bessere haben.

Er hat versucht mir einzureden, ich sei ohne ihn nicht lebensfähig

Dass es eigentlich umgekehrt war, da er mein Auto nutzte und ich ihn mitfinanzierte, war für ihn absurd. Nachdem er mir mehrere Abende mit Freunden schlechtgemacht hatte, da er mich zuvor wegen Kleinigkeiten so fertiggemacht hatte, dass ich entweder gar nicht oder total verheult weggegangen bin, begann es in mir zu arbeiten.

Will ich so mein Leben verbringen? Kann ich so glücklich werden? Will ich so Kinder kriegen und großziehen, ohne jegliches Mitspracherecht und mit Kritik, jeden Tag? Kann ich mir eine Hochzeit mit dem Menschen vorstellen, den ich so sehr geliebt habe, der für mich seit Monaten kein gutes Wort mehr übrig hat? Nein.

Ich begann mich emotional von ihm zu entfernen und fast ihn zu hassen, für all die Beleidigungen und tiefen Verletzungen mir gegenüber. Ich packte meine Tasche und ging. Für immer. Bis heute kann er es nicht nachvollziehen und wirft mir vor, fremdgegangen zu sein und ihn wegen eines neuen Kerls verlassen zu haben.


Weitere interessante Beiträge