Du bist mein Weg zurück ins Leben

Eine besondere Liebesgeschichte, die uns sehr berührt hat. Unsere anonyme Autorin litt unter Magersucht und emotionaler Instabilität. Als sie keinen Ausweg mehr sah, fand sie den Mann, der ihr Leben veränderte

Dies ist meine Geschichte. Jeder muss seinen Weg finden. Was ich anderen Frauen sagen möchte, die ähnlich fühlen wie ich: Es gibt einen Weg zurück ins Leben. Dieser ist meiner.

Ich lernte dich zu einem Zeitpunkt meines Lebens kennen, als ich mich am Ende fühlte. Ich war verheiratet mit einem Mann, der nicht im Geringsten zu mir passte. Zehn Jahre meines Lebens habe ich damit verschwendet, allen die heile Welt vorzuspielen, die sie sehen wollten. Darüber ging ich immer mehr kaputt und niemand hat es gesehen: Ich war schwer magersüchtig und litt an einer Borderline-Störung. Ich wollte mich zu Tode hungern.

Und dann kamst du.

An einem Mittwochnachmittag trafen wir uns. Es war der Moment, an dem alles vorbei sein sollte. Du sahst mich und spürtest, das etwas nicht stimmt. Du kamst von hinten, hast deine Hand auf meine Schulter gelegt und  gefragt, ob ich ob etwas Gesellschaft möchte. Mein erster Gedanke war: „Finger weg und such’ das Weite!“ Doch dann drehte ich mich um und plötzlich war alles anders.

Ich sah in dein wunderschönes Gesicht und in deine zutiefst hoffnungsvollen Augen. Alle meine Vorhaben konnten warten. Ein paar schöne Stunden, bevor ich für immer gehe, hatte auch ich verdient, dachte ich mir.  Doch diese Stunden mit dir änderten alles. Nach einem langen Spaziergang und einem Gespräch, das ich so noch nie geführt hatte, war ich zutiefst berührt. Du hast Gefühle in mir geweckt, die lange verloren schienen. Jahrelang war ich eine leere Hülle, nicht dazu in der Lage, irgendetwas Gutes zu fühlen.


Weitere interessante Beiträge