Meine heimliche Sehnsucht

Unsere anonyme Autorin hat sich fremdverliebt – in einen älteren Kollegen. Doch auch nach dem schmerzhaften Ende der Affäre behält er noch einen Platz in ihrem Herzen

Wir arbeiten schon viele Jahre in der gleichen Firma, wir sehen uns sporadisch, begegnen uns freundlich. Mal sehen wir uns oft, mal reden wir miteinander, dann verlieren wir uns für Wochen aus den Augen. Du erklärtest mir viel, nahmst dir Zeit. Zeit, die du beruflich und auch privat eigentlich nie hattest. Wir sprachen über meine herannahende Hochzeit, wurden beruflich zu einem Team, wir sahen uns öfter. Die Themen wurden privater und irgendwann tauschten wir Nummern aus.

Eine Urlaubskarte aus der Türkei? Du hast mir wirklich geschrieben! Unser Altersunterschied ist immens. War da ein Funkeln in deinen Augen? Flirtest du mit mir? Ist da auf einmal etwas, das ich all die vielen Jahre übersah?

Wir saßen alleine in deinem Büro, mein Herz schlug mir bis zum Hals. Du sahst mich freundlich an – ich sprang über meinen Schatten und hielt das Kribbeln im Bauch nicht mehr aus. Ich fragte dich vorsichtig, ob da mehr sei – Herzbeben – und du hast gelächelt und nahmst meine Hand. Es war mehr! Der erste Kuss geschah an diesem Tag und alles war aufregend.

Ich wurde dein Augenstern, welch einmalig schönes Wort. Es folgten Begegnungen im Büro und auch abends. Wir spielten ein heißes Spiel. Sehr selten, aber kontinuierlich. Du sagtest, ein Tag ohne mich sei schwer. Mit das schönste Kompliment, das du mir je gemacht hast.

Als ich dich zu sehr vermisste und der Spagat zwischen Familie, Beruf und mir nicht mehr funktionierte, wollte ich es beenden und konnte nicht. Nach einer Woche vermisste ich das Funkeln, deine Augen und alles, was uns je verband.


Weitere interessante Beiträge
Es begann mit einem Kuss
Weiterlesen

Die Sterne versprechen gar nichts

unsere anonyme beziehungsweise-Leserin ist frisch getrennt und findet es ziemlich kacke. Sie erzählt nun über ihren ersten Kuss mit ihrem Ex in einer kleiner Geschichte für uns. Eine Hommage an einen wirklich perfekten Abend und den Start ihrer Beziehung.