Wir verwenden eigene Cookies und Cookies Dritter, um die Nutzung der Website zu analysieren und um Werbung auf unserer und anderen Websites auszuspielen.
Verpassen Sie
keinen Artikel mehr!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Abonnieren
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
Ich möchte per E-Mail von beziehungsweise (PE Digital GmbH) über aktuelle Artikel rund um die Liebe sowie über Produktangebote informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Kontaktadressen entnehmen Sie unseren Datenschutzhinweisen.
Verpassen Sie keinen Artikel mehr!
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Die besten Konsolenspiele für 2 – Zocken als Paar

Immer die gleiche Diskussion: Er zockt zuviel und sie ist genervt (oder anders herum). Mach aus der Leidenschaft deines Partners doch einfach ein gemeinsames Hobby. Zu Zweit machen viele Videospiele auch noch doppelt Spaß. Wir haben hier ein paar Klassiker für euch

Jetzt sitzt man in Zeiten von Corona gemeinsam in Quarantäne, Netflix ist schon durchgeschaut und im Fernsehen kommt eh nix. Bei zu viel gemeinsamer Zeit passiert es schnell, dass die Gesprächsthemen ausgehen. Sie fängt dann an, ein neues Buch zu lesen, während er sich in die Tiefen der Gaming-Welt begibt. Aber warum nicht trotzdem Zeit zu Zweit verbringen?

Hier stellen wir euch die besten Konsolenspiele für Paare vor und erzählen, was genau sie dazu macht:

1. Mario Kart

Sofern man eine Konsole von Nintendo besitzt, zum Beispiel die Switch, eine Wii oder gar eine N64, darf dieser populäre Klassiker auf keinen Fall fehlen! Wo früher noch mit Go-Karts gefahren wurde, quietschen nun die Reifen ausgefallener Vehikel. Kleine rote Schildkrötenpanzer und Fahrkönnen verhelfen zum Sieg über die Kontrahenten.

Wer weiß, dass kleine Wettstreits die eigene Beziehung wieder spannender machen, sollte dieses Spiel auf jeden Fall sein Eigen nennen können!

Spaßfaktor zu zweit: ★★★★★
Langzeitspaß: ★★★

Konsolen: Alle Nintendo Konsolen


2. LittleBigPlanet 3

Hier ist Teamwork gefragt! Vor knapp 10 Jahren erschien die erste Version des populären PlayStation-Spiels, bei dem Ihr mit „Sackboys“ und „Sackgirls“ süß animierte Jump’N’Runs entdecken könnt. In diesen ist neben der Geschicklichkeit der Erfindungsgeist eine wichtige Eigenschaft, die euch durch das Spiel hilft. Wer also schon mal mit Alufolie gebacken hat, weil kein Backpapier im Haus war, ist in diesem Spiel wohl richtig aufgehoben.

Durch sogenannte Errungenschaften könnt Ihr eure Charaktere immer weiter anpassen und sie in lustige Kostüme stecken. Erhältlich ist LittleBigPlanet 3 für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.

Spaßfaktor zu zweit: ★★★
Langzeitspaß: ★★★★

Konsolen: PlayStation 3 und 4


3. Fifa

Es war bestimmt die Idee eines ITlers, der keine Lust hatte, den sportlicheren Freunden auf dem Bolzplatz zu unterliegen. So wurde 1996 das erste FIFA-Spiel veröffentlicht, bei dem auch Couch Potatos in den Genuss des Rasenballsports kommen. Man muss nicht zwingend ein fanatischer Fußballfan sein, um dem Partner mit der deutschen Nationalmannschaft eins auszuwischen. Doch wenn man gegen den sonst im Fußball so sicheren Liebsten gewinnt, kann das auch zu liebevollen und lustigen Sticheleien anreizen. Gerne von ihm verheimlicht: Seit einigen Jahren könnt Ihr auch mit einigen Frauenmannschaften spielen!

Spaßfaktor zu zweit: ★★(★★★)*
Langzeitspaß: ★★★
*5 Sterne, wenn Ihr auch ein bisschen auf Fußball steht!

Konsolen: Xbox 360, Xbox One, Alle PlayStation-Konsolen, Nintendo Switch


Seite 1 2
Verwandte Themen:


Über den Autor/die Autorin

Maximilian Hövel