5 Dinge, die verraten, dass ein Pärchen ein wirklich gutes Team ist

In einer Beziehung ist es nicht nur wichtig, dass die Nähe und das Paar-Sein stimmen, sondern auch, dass beide auch ziemlich beste Freunde sind. Woran erkennt man, dass zwei genau das sind?

Natürlich ist es wichtig, dass man sich als Paar gut versteht: dass es im Bett klappt, dass man sich vertraut, miteinander plant, an die Zukunft denkt und einen Alltag miteinander bestreitet. Aber bei all dem ist unbestritten, wie wichtig es ist, dass beide eben auch so etwas wie beste Freunde sind. Freunde, die sich alles erzählen können. Die miteinander lachen, zueinander stehen.

Diese fünf Dinge haben alle Paare gemeinsam, die ein wirklich gutes Team sind:

1. Sie können miteinander lachen

Ein Paar, das ein wirklich gutes Team ist, kann miteinander lachen, kann ausgelassen sein und hat nicht vergessen, wie wichtig es ist, Spaß miteinander zu haben. Dieses Team hat noch immer Freude aneinander, neckt sich gerne und nimmt sich auch mal nicht ganz so ernst. Gerade das zeugt von großem Respekt und Vertrauen ineinander. Denn bei wem sonst kann man sich so fallen lassen, so ausgelassen sein, wenn nicht bei dem Menschen, den man am meisten liebt?

2. Sie reden nie schlecht übereinander

Natürlich wissen beide um die Ecken und Kanten, um die Schwächen und nervigen Angewohnheiten des anderen. Aber vor Fremden und Bekannten würden sie niemals darüber sprechen. Weil sie loyal sind und immer zusammenhalten. Und weil sie wissen, dass der andere genau so ist. Sie lassen sich nicht gegenseitig ins Messer laufen und stärken sich den Rücken. Probleme werden untereinander geklärt. Nicht über Dritte.

3. Sie vertrauen einander bedingungslos

Egal, was passiert: das letzte Wort hat der andere. Egal, was wer gesagt hat: am Ende zählt, was der Partner sagt. Beide vertrauen darauf, dass sie nicht belogen oder betrogen werden und sind weder kontrollsüchtig noch übertrieben eifersüchtig. Sie wissen: Ich kann dem anderen hundertprozentig vertrauen. Und er mir.

Weitere interessante Beiträge