unerhört: Ich kann nicht von ihm lassen

Sie ist vergeben, er ebenfalls. Sie möchte die Affäre beenden, aber sie kann sich nicht von ihm lösen.

Frage: Ich bin nicht verliebt, aber ich kann auch nicht ohne ihn. Was soll ich tun?

Ich bin eigentlich glücklich seit einigen Jahren vergeben. Mein Freund ist wundervoll, er gibt mir das Gefühl, dass ich die tollste Frau auf Erden bin und ich liebe ihn auch, aber da ist noch jemand. Jemand aus meiner Vergangenheit. Das war noch, bevor ich meinen heutigen Partner kennengelernt habe.

Es handelt sich um einen ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem ich vor einige Jahre zuvor etwas hatte. Das war eine Affäre, denn er war zu der Zeit vergeben – mittlerweile ist er mit ihr verheiratet. Ich hatte das zwischen uns sofort beendet, als ich meinen Freund kennenlernte.

Vor einigen Monaten waren mein Ex-Kollege, einige gemeinsame Freunde und ich unterwegs, wir tranken etwas und feierten. Es war, als wären die letzten Jahre nie geschehen. Wir konnten die Finger nicht voneinander lassen.

Seitdem treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig wieder. Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich bin nicht in ihn verliebt, aber ich kann auch nicht von ihm weg.


Weitere interessante Beiträge