unerhört: Er will bereits nach drei Monaten aufgeben. Wie kann ich ihn halten?

Nach drei Monaten Kennenlernphase wendet er sich plötzlich ab. Kann ich ihn zurückgewinnen?

Frage: Wir hatten gar keine Gelegenheit, Alltag zu erleben. Wie können wir uns noch eine Chance geben?

Ich hatte bis eben noch eine wundervolle Fernbeziehung. Alles stimmte – in meinen Augen. Wir haben viel unternommen. Aus heiterem Himmel sagte er nun bei einem Telefonat, er würde am Wochenende gerne zu mir kommen und mit mir reden. Ich wusste, worauf das hinauslaufen würde. Also sagte ich, lass es uns am Telefon klären, dazu wollte ich ihn nicht sehen. Er erklärte mir, dass er keine Gefühle zu mir aufbauen könne. Nach der ersten Verliebtheit wäre nichts mehr passiert. Nun waren wir gerade erst drei Monate zusammen. Ich frage mich, was er denn erwartet hat? Wegen der Entfernung hatten wir uns ja auch nur an den Wochenenden sehen können, da gab es gar keine Gelegenheit, einander wirklich im Alltag zu erleben. Er meinte aber, dass er keine Zukunft für uns sieht. Und ich sei ein Mensch, der es verdient hätte, geliebt zu werden. Nur könne er das nicht. Ich versuchte dann, ihn zu überzeugen, es weiterhin zu probieren. Dass wir uns häufiger sehen könnten und er sich nur darauf einlassen müsse. Aber er sagte, seine Entscheidung stünde fest – auch wenn er damit überhaupt nicht glücklich sei. Kann ich ihn irgendwie zurückgewinnen?


Weitere interessante Beiträge