unerhört: Ich bin unglücklich in meiner Beziehung

Er ist verliebt in eine andere Frau, mit der er eine Affäre hatte. Er möchte sich wegen ihr sogar von seiner Partnerin trennen – doch sie möchte keine Beziehung

Frage: Wie kann ich ihr beweisen, dass ich der Richtige bin?

Ich und meine Affäre kennen uns bereits seit vielen Jahren. Sie kennt auch meine Partnerin sehr gut. Immer bestand eine große Anziehung zwischen uns. Wir waren jedoch beide vergeben und glücklich in unseren Beziehungen und wagten nicht, irgendetwas zu riskieren. Ich bin mittlerweile fast zehn Jahre mit meiner Partnerin zusammen und schon lange sehr unglücklich. Irgendwann geschah es, ich half ihr im Garten, nach getaner Arbeit lagen wir beide erschöpft auf dem Bett, erzählten uns Geschichten und plötzlich … Boom, diese Nähe, diese Küsse – das alles tat so gut, wir beide wussten, dass es falsch war und sagten uns, dass niemand davon erfährt und dass dies nicht mehr vorkommen darf. Passiert ist es dann doch, nur einen Tag später. Von da an wurde es regelmäßig, wir trafen uns heimlich über mehr als ein Jahr. Es tat so gut. In meinem Leben habe ich zuvor nie so gefühlt.

Das alles passierte, währenddessen meine Freundin schwanger war! Schließlich zog meine Affäre dann den Schlussstrich. Sie hatte ein schlechtes Gewissen, sie wollte keine Affäre sein, vor allem, weil ich nun Vater geworden war. Sie wollte auch nicht, dass ich mich trenne, denn sie hatte Angst, dass sie womöglich keine Beziehung zu meinem Kind aufbauen könnte. In der Folge habe ich sie in Ruhe gelassen, ihre Nummer gelöscht und mich nicht mehr gemeldet! Ich hab einfach so weiter gelebt wie bisher mit meiner Jugendliebe und meinem Kind und mich damit abgefunden, das meine Affäre mich wohl liebt, aber nie mit mir zusammen sein möchte.

Seitdem sind viele Monate vergangenen. Vor einigen Wochen hat sie mich nun angerufen, um mit mir zu reden. Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Gleichzeitig habe ich mich total gefreut, weil ich diese Frau liebe und vergöttere und ich weiss, dass wir füreinander bestimmt sind. Sie hat mir bei diesem Telefonat auch versichert, dass sie mich liebt und mich nicht vergessen konnte. Nach mehreren Telefonaten haben wir uns wieder getroffen und es war alles so wie früher – als hätten wir uns erst gestern das letzte Mal gesehen. Mittlerweile haben wir wieder eine Affäre.

Aber heute bin ich soweit, mich von meiner Freundin zu trennen und mich meiner Affäre anzuschließen. Sie möchte das aber immer noch nicht und sagt, dass sie nicht damit klar kommen würde, wenn ich mir mit der Mutter meines Kindes das Sorgerecht teilen würde, weil dann man eine Partnerin immer zwischen uns stünde. Sie trifft nun auch andere Typen, um sich einzureden, das ich nicht der Richtige bin. Ich weiss nicht, was ich tun soll, um ihr zu beweisen, dass ich mit ihr zusammen sein will und wir alles zusammen durchstehen können. Wir sind füreinander bestimmt. Das weiß sie auch – sie unterdrückt das nur.


Weitere interessante Beiträge