Warten. Warten. Warten auf den perfekten Heiratsantrag

Ringkätzchen oder doch ein klassischer Kniefall?

Ich für meinen Teil habe mir – wie vermutlich jede Frau – schon oft Gedanken über den “perfekten” Antrag gemacht. Komischerweise wandelt sich dieses „perfekt”mit jedem Partner. Je nachdem mit wem ich zusammen bin, verändern sich auch meine Vorstellungen. Was ich bei dem einen noch romantisch fand, hätte ich bei einem anderen als total albern empfunden. Eine Mietzekatze, welche um den Hals einen Ring zu mir trägt? Ich raste aus vor Freude! Ein Liebesbekenntnis vor so vielen Menschen wie möglich? Herrlich! Zumindest dann, wenn es zu dem Mann passt. Zu dem einen passt vielleicht nicht der große Menschenauflauf, sondern doch eher der einsame Kniefall am Strand! Von ganz groß, bis ganz klein, es gibt keine Begrenzung. Umso länger ich darüber nachdenke, umso unwichtiger wird der Ort oder das Drumherum. Große Gesten werden überbewertet, oder? In so einem Moment nimmt man eh nur den Partner wahr. Zwei Menschen, die einen großen Moment gemeinsam erleben, da wird alles andere nebensächlich. Ideal wäre es natürlich, wenn eine persönliche Note bei einem Antrag dabei ist. Vielleicht darf ein Antrag sogar etwas lustig sein? Ein Heiratsantrag sollte das Paar widerspiegeln, genau wie die Hochzeit. Die schönste Hochzeit auf der ich je war, war ein privates Musikfestival. Mit Rockbands und viel Bier. Das war perfekt, denn es zeigte die Liebe, die diese beiden Menschen verband.

Applaus, Applaus, für deine Worte

Ich hoffe, dass ich selbst zumindest einmal bei einem tollen Antrag dabei sein kann! Auch wenn ich nicht gefragt werden würde, würde ich vermutlich vor lauter Freude und Tränen platzen. Ein Heiratsantrag ist einer der Momente, auf den ich mich schon ewig freue und von dem ich hoffe, dass ich ihn irgendwann einmal selbst erleben darf. Schließen möchte ich mit dem Song, der aus meiner Perspektive perfekt zu einem Antrag passt: Applaus, Applaus, Sportfreunde Stiller. So, und nun bekomme ich wieder feuchte Augen, ein Träumchen!


Weitere interessante Beiträge