Beim neuen Partner wird alles anders. Oder?

Beim Dating optimiert sich jeder ein wenig, das finde ich nicht besonders kritisch. Keinen Fotoaustausch ohne passenden Filter. Ich hatte vorher schon einiges über Benching und Ghosting gelesen, wobei die praktische Erfahrung dieser heutigen Trends mich etwas deprimierte. Diese Zeit in der Online-Welt hilft mir, mich weiterzuentwickeln und herauszufinden, was mir bei einer potentiellen Partnerin wichtig ist und was nicht. Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit spielen für mich eine besondere Rolle. Ein Ziel wäre, achtsamer und bewusster zu leben, besonders in meinem kleinen Mikrokosmos. Es ist wichtig, sich öffnen zu können, auch wenn man nicht sofort alles über seine Probleme erzählen muss. Sich Zeit lassen, um anderen Menschen wieder vertrauen zu können. In jeder neuen Begegnung nicht den oberflächlichen Reiz suchen, sondern bereit sein für eine neue gemeinsame Reise. Ich fühle mich wie ein Patient, der in der Klinik nach einem schweren Unfall einiges wieder neu erlernen muss. Meine ersten Schritte als „Reha-Single“ fühlten sich etwas unsicher an.

Das Alleinsein empfinde ich nicht mehr als Bedrohung. Mir fehlt besonders die körperliche Zuneigung, die Zärtlichkeit, aber es macht keinen Sinn, etwas erzwingen zu wollen. Alles kommt zu seiner Zeit, auch die magischen Augenblicke der Zweisamkeit. Ich übe mich in Geduld und stelle mich dieser Herausforderung.


Weitere interessante Beiträge