10 Fragen, die Singles nicht mehr hören können

Und, wie findest du meinen Kumpel?

Wie lieb, dass ihr ständig Ausschau haltet nach potenziellen Kandidaten. Aber wir möchten nicht verkuppelt werden. Es gibt kaum etwas Schlimmeres als arrangierte Dates oder Single-Tische auf Hochzeitsfeiern.

Warum bist du eigentlich noch nicht verheiratet?

Gibt es in zwei Varianten, je nach Betonung entweder auf dem Du oder dem verheiratet. In beiden Fällen gilt: Ich bin doch keine halbe Person, nur weil ich kein halbes Pärchen bin.

Hast du keine Angst, im Alter allein leben zu müssen?

Natürlich. Deshalb pflege ich meine Freundschaften. Damit ich nicht irgendwann auf mich allein gestellt bin. Übrigens etwas, das viele Paare vergessen, während sich die Welt draußen weiter dreht.

Aber du willst doch irgendwann heiraten?

Nun, grundsätzlich ist das keine schlechte Idee. Aber Heiraten macht aus Menschen keine Superhelden. Wirklich nicht. Dr. Frankenstein war verheiratet. Bill Clinton war verheiratet (nicht, dass er ähnliche Ziele wie Dr. Frankenstein verfolgt hätte, aber Sie wissen schon …) und Superman und Wonder Woman sind zwar seit Neuestem ein Paar – aber ohne Trauschein.

Weitere interessante Beiträge