„Was hast du gerade an?“ Smartphonesex 4.0

Ob man dann dazu übergeht, weiterhin zu beschreiben, wo die Hände hinwandern oder ob man seine Fantasien schildert, ist den eigenen Vorlieben überlassen. Es lässt sich auch einfach zwischendurch nachfragen, welche Ausdrücke oder Themen besonders erwünscht sind. Generell ist es eine gute Idee, die Gefühle des Gegenübers so intensiv es geht zu wecken. Beispielsweise indem gemeinsame Erinnerungen oder Fantasien aufgegriffen werden, die emotional aufgeladen sind. Übrigens sind Männer tendenziell eher visuell und Frauen auditiv reizbar. Dies kann man sich beim Telefonsex zu Nutze machen. Die Videofunktion ist deshalb vor allem bei Männern beliebt, während Frauen allein durch die Stimme und die Beschreibung von erotischen Situationen stimuliert werden können.

Dos und Don‘ts

Abschließend noch ein paar Life Hacks für das reibungsfreie und vor allem lustvolle Long-Distance-Bettgeflüster. Über Lautsprecher klingt die Stimme des oder der Liebsten in der Regel weniger angenehm. Besser ist es, ein Headset oder Kopfhörer zu benutzen. Dadurch entsteht der Eindruck, man würde sich tatsächlich im gleichen Raum aufhalten. Außerdem sollte man sich über das Thema Datenschutz Gedanken machen, welches ohnehin zurzeit in aller Munde ist. Man sollte sich deshalb im Vorhinein den jeweiligen Kanal für den erotischen Austausch gut überlegen. Ob Skype, Facebook, Facetime oder doch lieber das klassische Telefon entscheidet man immer selbst und damit auch die Übertragung von persönlichen Informationen.

Eine Sache sollte außerdem außer Frage stehen, falls man das Verbreiten oder den Missbrauch von Videomaterial verhindern möchte: das gegenseitige Vertrauen. Vertrauen und Respekt sollten an allererster Stelle stehen. Meiner Erfahrung nach sollte man sich in diesen beiden Punkten absolut sicher mit dem Gesprächspartner fühlen, bevor es zu einem Smartphonesex-Abenteuer kommt. Und abschließend noch der Hinweis auf ein absolutes No-Go beim Telefonsex: Währenddessen die Mails checken oder Fernsehschauen geht natürlich gar nicht! Mal ehrlich, das würden wir doch beim echten Sex auch nicht tun, oder?


Weitere interessante Beiträge