„Schatz, … ich muss dir etwas sagen.“ – Wie spreche ich an, dass ich mit anderen schlafen möchte?

Unsere Autorin Mia liebt ihren Mann über alles. Aber sie möchte auch mit anderen schlafen. Nur, wie sagt man es dem Partner?

Ja okay! Vielleicht ist es eine Quarterlife Crisis! So what?! Vielleicht traue ich mich auch endlich vor mir selbst zuzugeben was ich wirklich will! Vielleicht bin ich niemandem Rechenschaft schuldig! Vielleicht ist es mir endlich egal, was andere von mir halten!

Nur eine Person ist mir dabei wichtig. Mein Mann.

Wie sage ich ihm, dass ich mit anderen schlafen möchte?

Wie soll ich diesem Mann, meinem Mann, sagen, dass ich mit anderen Menschen schlafen möchte? Mir sogar Beziehungen vorstellen könnte? Was setzte ich damit aufs Spiel?

Ich bin mir im vollen Bewusstsein: Sobald ich es ausgesprochen habe, kann ich es nicht mehr zurücknehmen. Dann ist die Katze aus dem Sack, der Elefant steht im Raum, der Geist lässt sich nicht mehr in die Flasche sperren. Das könnte das Ende unserer Beziehung oder der Anfang von etwas Wunderbarem sein. Aber eins ist mir klar. Ohne ihn an meiner Seite könnte ich nicht sein. Also alles verlieren oder alles gewinnen.

„Schatz, ich muss dir etwas sagen …“


Weitere interessante Beiträge