Hilfe, ich bin noch Jungfrau!

Jungfrau – nein danke?

Die amerikanische Anthropologin Helen Fisher hat in ihren Studien festgestellt, dass 42% der Menschen es ablehnen würden, eine Jungfrau zu daten. Hier darf man aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und so möchte ich gleich lauthals protestieren. Denn in den USA ist es fast eine Art Trend, sich bis zur Ehe aufzubewahren. Dies wird dann auch öffentlich kundgetan. Es gibt regelrechte Zeremonien wie die Purity Balls, auf denen junge Mädchen vor den Augen ihrer Väter Keuschheitsgelübde ablegen. Und dafür gibt es durchaus Gleichgesinnte auf beiden Seiten – Frauen wie Männer. Alle anderen hingegen möchten die Katze nicht im Sack kaufen. Hüben wie drüben möchten wir den anderen kennenlernen, bevor wir uns endgültig binden. Wir ziehen zusammen, erkunden jede Region unseres Körpers und unserer Lust, bevor wir uns das Ja-Wort geben. „Slow Love“, so nennt Helen Fisher diese Art der Annäherung.

Bestimmen Sie Ihr eigenes Tempo

Bei uns geht es nicht um die Menschen, die nicht wollen, sondern um diejenigen, die sehr wohl wollen, aber noch nicht konnten. Menschen, die durchaus eine intime Beziehung eingehen möchten und nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, wenn sie jemanden kennenlernen.

Wie so oft gibt es keine Patentlösung für diese Frage. Dafür sind wir Menschen viel zu unterschiedlich und die Gründe für die bisherige Erfahrungslosigkeit ebenso. Jeder muss für sich selber entscheiden, welche Informationen er oder sie wann geben möchte. Sicherlich ist das kein Thema für das erste Treffen. Alte oder nicht vorhandene Beziehungen müssen auch nicht gleich durchgekaut werden. „Lass uns darüber später reden“ verschafft Zeit und Raum, den anderen erst einmal kennenzulernen. Je größer die Vertrauensbasis und je sicherer ich mir bin, dass der andere zu mir passen könnte, desto eher kann ich mich auch öffnen. Und es ist ja auch nicht so, dass alle anderen direkt übereinander herfallen!

Allen, die jetzt mit sich hadern, möchte ich an dieser Stelle sagen, dass jede intime Beziehung anders ist, dass jeder Mensch anders ist und anders empfindet und dass es auch jede Menge Menschen gibt, die bei jedem ersten Mal mit einem neuen Partner aufgeregt sind und nicht wissen, was sie erwartet. Das gehört einfach dazu und macht die ganze Sache immer wieder spannend.


Weitere interessante Beiträge
Fass mich an
Weiterlesen

Fass mich an!

Platz 3: Brüste und Brustwarzen Hier macht Ihnen keiner was vor? Viele Männer halten ihr ungelenkes Rumgedrücke für…