5 verbreitete Dinge, die Männer im Bett nicht mögen

Seestern-Pose und Co.: Diese weiblichen Verhaltensweisen schmälern sein Vergnügen beim Sex

Achtung, reißerische These: Männer zu befriedigen ist nicht besonders schwer. Nun ja. Zwar haben auch sie mehr als nur eine erogene Zone, konzentriert sich frau jedoch beim Liebespiel hauptsächlich auf die wesentlichste, macht sie im Grunde nie was falsch. Oder doch? Ganz so einfach und klischeemäßig ist es natürlich nicht. Denn auch, wenn die Herren der Schöpfung in der Regel leichter zum Höhepunkt kommen als Frauen, gibt es Dinge, auf die viele von ihnen beim Liebesspiel lieber verzichten würden. Egal, ob die Damen es aus Unwissenheit tun, oder um ihren Partner damit ganz besonders zu betören: Diese fünf Dinge sind für die meisten Männer im Bett eher ein „Oh no!“ als ein „Oh ja!“:

1. Zu viel Scham

Nein, damit ist selbstredend nicht die Intimbehaarung gemeint – wie genau die im Einzelfall aussieht, ist den meisten Männern nämlich relativ egal. Es geht vielmehr um das unter Frauen verbreitete Gefühl, nicht schlank, schön oder vollbusig genug zu sein, was sich beim Sex häufig in unsicherem Verhalten und Versteckmanövern widerspiegelt. Das kann schnell zum Stimmungs-Killer werden. Beim nächsten Mal also besser nicht das Licht aus- und dafür den Selbstbewusstseins-Booster anschalten.

2. Der Seestern

In der Missionarsstellung auf dem Rücken liegend, alle Viere von sich gestreckt – für viele Frauen ist der Seestern beim Sex eine äußerst entspannte Position. Zwischendurch auch durchaus legitim. Wenn frau aber den ganzen Akt eher regungslos über sich ergehen lässt, statt ihn aktiv mitzugestalten, hat ihr Partner davon wenig. Männern gefällt es, wenn Frauen den Sex mit allen Sinnen genießen und leidenschaftlich bei der Sache sind. Das schließt auch ab und zu einen Stellungswechsel ein.


Weitere interessante Beiträge
Frau flüstert Mann ins Ohr
Weiterlesen

„Würden Sie bitte mit mir schlafen?” – So sagst du im Bett was du wirklich willst!

Stellt euch vor ihr seid mit der Person eures Begehrens im Bett gelandet: Ihr habt Lust, ihr seid nackt, ihr sei dabei, es geht rund! Aber was, wenn es nicht ganz so läuft, wie in euren heißesten Träumen? Oder nicht mal so, wie in den lauwarmen? Wenn sich seine Berührungen eher nach Harnröhrenmassage anfühlen, als nach dem besten Weg zum großen Orgasmusglück?
Sex und Orgasmus gehören mittlerweile genau so zu einer gesunden Beziehung wie Küssen und Kommunikation
Weiterlesen

Sex ist gesund! 8 Gründe für häufige Schäferstündchen

Dass Sex gesünder ist als jede Pille, lässt sich auf jeden Fall pauschalisieren. Immerhin hat diese Art von Leibesertüchtigung (in der geschützten Variante) so gut wie keine Nebenwirkungen – im Gegensatz zu den meisten Medikamenten. Außer vielleicht übermäßige Verliebtheit, die irgendwann zu Herzschmerz führen könnte. Acht Gründe, warum Sex so unglaublich gesund ist