Schluss mit dem Stress in der Liebe!

Aber oftmals genügt schon ein Blick in die Facebook-Chronik, um an dem eigenen Liebesglück zu zweifeln. „Schatzis Geburtstag heute im Borchardt. Das Leben könnte schlimmer sein!“ liest man da oder „Kai und Frauke fliegen nach Mallorca. Next stop: Paradies!“ Drei Herzchensymbole hintereinander. Hinzu kommen all die viralen Videos von herzergreifenden Liebesbekenntnissen: Brad, 28, macht seiner Freundin den wahrscheinlich rührendsten Hochzeitsantrag aller Zeiten: Liz (23) ahnte nichts – ihr Freund hatte in acht Monaten eine Tanz-Choreographie mit domestizierten Eichhörnchen einstudiert.

Wäre das kleine Glück Schuhe, dann wären es Pantoffeln

Überall scheint es Paare zu geben, die maximal glücklich sind. Kein Wunder, wenn da das schlechte Gewissen aufkommt, weil man selbst viel unspektakulärer lebt und liebt.

  • Wenn der Höhepunkt des Wochenendes ist, dass man gemeinsam auf der Couch drei Folgen hintereinander die Lieblingsserie bei Netflix guckt.
  • Wenn man sich über gelbe Klebezettel auf dem Küchentisch freut, auf denen ein Guten-Morgen-Gruß steht.
  • Wenn man zusammen in den Baumarkt fährt und mit gefährlichem Halbwissen über Wandfarben fachsimpelt.
  • Wenn man zum Einschlafen das leise Schnarchen des Anderen braucht.

Weitere interessante Beiträge