Hochzeitstrends 2018: So wird in diesem Jahr der Bund fürs Leben geschlossen

Die Frage nach dem richtigen Brautkleid oder dem passenden Anzug bereitet so manchem Paar Kopfzerbrechen. Bei Männern dominiert jedoch bis heute der schlichte schwarze Anzug mit Hemd und Krawatte. Nur im Sommer wählt der ein oder andere Mann einen weißen oder beigen Anzug – das bleibt jedoch meist die Ausnahme. Wichtig dabei ist, dass das Hemd farblich auf Kleiderwahl der Partnerin abgestimmt ist.

Bei Frauen ist klassisches Weiß noch immer die beliebteste Farbe für Brautkleider. Im Allgemeinen ist Brautmode zeitlos – oder sollte sie zumindest sein. Gegenüber „vogue.de“ erklärt Designer Peter Langer: „Man sieht sich seine Hochzeitsfotos auch in 30 Jahren noch an und möchte sich später nicht fragen, warum man ausgerechnet diesen einen Trend mitgemacht hat.“ Dennoch ist es unter Designern üblich, den klassischen Kleidern mit besonderen Schnitten und Applikationen, einen modernen Twist zu verleihen. 2018 liegen große Schleifen, schwarze Details und tiefe V-Ausschnitte sowie Midi-Kleider im Trend. Kleine Abweichungen in der sonst klassischen Brautmode sind ausgefallene Jumpsuits und Zweiteiler für die Braut.


Weitere interessante Beiträge