9 Dinge, die Frauen für die Beziehung tun können

Niemand ist perfekt. Auch Frauen nicht. Es gibt ein paar Dinge, die Frauen für die Harmonie in der Partnerschaft tun können

1. Sagen, was ist

Sorry Ladies, aber ein bockiges „Es ist nichts“ bringt leider niemanden weiter. Männer können nun mal keine Gedanken lesen und häufig sind eure Gedanken auch derart verworren, dass Männer sie nicht mal verstehen würden, wenn sie sie lesen könnten. Also: Sagt einfach klar, was ihr denkt und fühlt, dann kann man auch offen darüber reden und gemeinsam eine Lösung finden.

2.  Eine Schulter zum Anlehnen sein (und nicht darüber reden)

Ja, auch Männer haben schwache Phasen. Dann brauchen sie mal eine Schulter zum Anlehnen und einen Menschen, mit dem sie reden oder vielleicht auch einfach nur schweigen können. Hier kommt es auf die Feinfühligkeit der Frau an, solche Situationen zu erkennen und da zu sein, wenn sie gebraucht wird.

3. Zuhören, ohne es besser zu wissen

Frauen neigen dazu, für alles einen guten Rat zu haben. Dieser ist aber in manchen Situationen gar nicht gewünscht. Es geht vielmehr darum, etwas erzählen zu können, um es sich von der Seele zu reden. Frauen müssen verstehen, dass Männer in solchen Situationen keinen Karriere- oder Lebensberater suchen, sondern einfach nur einen Zuhörer.

4. Mal 5 gerade sein lassen

Wie früher zusammen lustig sein, rumschäkern, die Nacht durchtanzen, Spaß haben ohne an morgen zu denken. Gerade in längeren Beziehungen werden Frauen sehr vernünftig und bedacht. Einfach mal wieder loslassen können und die Unbeschwertheit genießen, kommt da häufig zu kurz. Bringt aber Schwung in die Beziehung, versprochen.


Comments are closed.

Weitere interessante Beiträge