7 Gründe, die für eine Beziehung mit jemandem sprechen, dessen Herz gebrochen wurde

5. Sie sind Kämpfer und geben nicht so schnell auf

Egal ob sie verlassen wurden oder verlassen haben, eine Trennung ist immer ein Kampf, der manchmal zu einem Happy End führt, und manchmal auch nicht. In jedem Fall wissen Menschen, deren Herz gebrochen wurde, dass es sich lohnt zu kämpfen – entweder, weil sie den Ex-Partner zurückgewinnen konnten oder weil sie das beruhigende Gefühl kennen, das man verspürt, wenn man weiß, dass man nicht kampflos aufgegeben und sich nichts vorzuwerfen hat.

6. Sie wissen, welche Fehler sie nicht mehr machen würden

Vor allem Menschen, die nach einer langen Beziehung verlassen wurden, sind sich durchaus ihrer Fehler, die sie in der vergangenen Beziehung gemacht haben, bewusst. Und nicht nur das, sie reflektieren wesentlich mehr bevor sie handeln, vor allem wenn sie Fehler in der Vergangenheit aufgrund unüberlegter Kurzschlussreaktionen gemacht haben.

7. Sie sind treue Seelen, die sich nach Sicherheit sehnen

Liebeskummer ist eine der Emotionen, die sich so sehr in ihren Seelen eingebrannt hat, dass sie sie nicht nochmal erleben wollen. Ihren Partner für ein flüchtiges Abenteuer zu verletzen, liegt den meisten ferner als denjenigen, deren Herz noch nie gebrochen wurde. Eine sichere Beziehung, die auf Vertrauen und dem gegenseitigen füreinander Dasein beruht, ist oftmals sehr wichtig, weshalb sie gute Partner zum Gründen einer Familie sind.


Weitere interessante Beiträge