Wie halten es die Männer mit der Romantik?

Jule Blogt will’s wissen: Männer, wie steht‘s mit der Romantik? Wie beweist ihr der Dame eures Herzens eure Liebe?

Kennen Sie noch die TV-Sendung „Nur die Liebe zählt“? Vor einem Millionenpublikum wurden damals Heiratsanträge gemacht, Liebesschwüre geleistet und Tränen vergossen. Ich saß regelmäßig mit einer Packung Taschentücher vor dem Fernseher und erfreute mich am Glück der Protagonisten. Doch seitdem dieses Format anscheinend aus der Mode gekommen ist, hat meiner Meinung nach auch die Qualität der Liebesbeweise gelitten. Herzchen, Rosen, Prickelbrause und Kerzen, sieht so Romantik aus? Ist das, was in Hollywoodfilmen zum Standard gehört auch das, was in einer normalen Beziehung passiert?

Anscheinend nicht! Zumindest habe ich den Eindruck, dass da noch ziemlich viel Luft nach oben ist. Geht es um romantische Liebesbeweise, findet man an jeder Ecke Klischees, die nur so vor mangelnder Kreativität strotzen. Ja, ein Strauß Rosen ist schön! Aber gibt es etwas Unpersönlicheres als Blumen? Kommt mir ein Mann mit blühenden Gewächsen daher, hält sich meine Freude in Grenzen. Warum? Jeder der mich nur minimal kennt weiß, dass ich aufgrund meiner beiden Mautzer zu Hause keine Blumen aufstellen kann. Wenn ein Blumengruß also nicht als Vergiftungsversuch meiner Katzen gedacht war, ist er leider sinnlos.


Weitere interessante Beiträge