Was macht einen Mann begehrenswert?

Geborgenheit & Sicherheit

Kein Wunder also, dass ich diese zwei Dinge an meinem jetzigen Freund am begehrenswertesten finde: Er ist einfach unfassbar lieb zu mir. Und er vermittelt mir, dass mir bei ihm nichts passieren kann.

Eine Welle aus Wärme und eine glasklare Sicht

Klar, als ich ihn zum ersten Mal sah, gefiel mir sein Äußeres. Der erste Eindruck geht nun einmal übers Auge. Aber dann erreichte mich diese Welle aus Wärme, die er ausstrahlte. Er nimmt Rücksicht auf mich und zeigt mir, dass ich für ihn besonders bin. Besonders wichtig. Gleichzeitig beeindruckt mich, dass für ihn alles immer glasklar ist. Während ich noch überlege, was ich tun soll, hat er schon die passende Lösung parat. Er zögert nicht und steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Da kann ich gar nicht anders, als mich sicher und geborgen zu fühlen.

Was macht also einen Mann begehrenswert?

Ob ein Mann begehrenswert ist oder nicht, ist also eine total subjektive Angelegenheit. Es hängt zum Einen stark davon ab, in welcher Lebensphase man sich befindet und was für einen selbst in dieser Lebensphase wichtig ist. Zum Anderen wird es aber auch dadurch beeinflusst, was man selbst schon erlebt hat. Welche Wunden geleckt werden wollen. Und welche Bedürfnisse befriedigt. Man fühlt sich automatisch zu Partnern hingezogen, die ausstrahlen, was man vermisst.

Einer von den Guten

Wenn ich Eigenschaften nennen müsste, mit denen jeder Mann punkten kann, dann würde ich sagen: Einer von den Guten sollte es sein. Ein Netter. Der einen gut behandelt. Eine Verschnaufpause von den Misserfolgen. Oder am besten direkt ein Ende. Sympathie, Aufmerksamkeit, Rücksicht und Respekt. Wenn das dann noch mit einer Prise Witz und einem charmanten Lächeln dekoriert ist, kann es viel besser eigentlich nicht werden.


Comments are closed.

Weitere interessante Beiträge