Was garantiert gegen das Vermissen hilft

Abschiedsschmerz

Eingehüllt von seinem Geruch schlummere ich wieder ein. Als er mir später einen Abschiedskuss gibt und die Tür leise hinter sich schließt, werde ich wieder wach. Ich fühle mich augenblicklich traurig. Manchmal so sehr, dass ich zum Fenster gehe und ihm hinterherschaue. Er weiß das natürlich und dreht sich dann zu mir, um mir noch einmal zu zu winken. Dann freue ich mich wie ein kleines Kind! Ich hüpfe zum Bett zurück und kuschele mich wieder in seine Bettsachen. Wenn ich Glück habe, hängt darin noch ein Fitzelchen seines Geruchs.

Ich kann dich gut riechen

Ich kann diesen Duft nur schwer beschreiben. Er ist eine Mischung aus Aftershave, Shampoo, Duschgel oder sonstigen Pflegeprodukte, die mein Freund gern benutzt, und seinem Eigengeruch. Man sagt ja, dass jeder Mensch einen Eigengeruch hat, den viele Menschen gar nicht wahrnehmen. Aber angeblich soll es ein paar wenige Menschen geben, die genau diesen Eigengeruch anziehend finden (bewusst oder unbewusst). Und wie soll ich sagen: Ich stehe total auf seinen Duft.

In der Luft liegen Erinnerungen

Wenn ich allein unterwegs bin und ein Mann an mir vorbeigeht, der dieselben Pflegeprodukte wie mein Freund verwendet, erinnert mich das sofort an ihn. Nicht nur das: Es ruft Bilder in meinem Kopf wach. Erinnerungen. An den Moment, als ich ihn kennenlernte und seinen Duft das erste Mal bewusst wahrnahm. An das angenehme Kribbeln, das durch mich ging. An intime Momenten zu zweit, in denen mich dieser Geruch wahnsinnig machte. Das zaubert mir immer ein Lächeln auf die Lippen! Liebe geht eben nicht nur durch den Magen, sondern auch durch die Nase.


Comments are closed.

Weitere interessante Beiträge