Mein gebrochenes Herz

Oft sinkt der Blutdruck, der Herzschlag beschleunigt sich und es kommt zu Schweißausbrüchen, Übelkeit und Erbrechen. Betroffene haben es hier mit durchaus gefährlichen Symptomen zu tun, die, wenn sie nach vier bis sechs Wochen nicht verschwinden, von einem Arzt behandelt werden müssen.

Wie heilt man gebrochene Herzen?

Zu den äußerst unangenehmen bis schmerzhaften körperlichen Symptomen gesellen sich Gedanken. Gedanken, die nie enden wollen, die sich in meinem Kopf drehen, wie ein Karussell. Sie fressen sich in mein Gehirn. „Es ist vorbei.“ Wie soll ein Mensch diesen Schmerz ertragen?

Die Gedanken um das Beziehungsaus nehmen überhand. Sie nehmen mich so sehr ein, dass ich das Essen und Trinken vergesse. Wenn ich dann doch mal etwas zu mir nehme, dann nur in Gesellschaft.

Es hilft, nicht allein zu sein. Meine Freunde, die ja sowieso die besten der Welt sind, stehen vor meiner Tür. Mit Sekt, Guinness, Schokolade, Pudding und Käsekuchen. Alles Dinge, die ich sonst gern esse oder trinke.

Aber wie soll mir das alles je wieder schmecken, ohne den einen Menschen an meiner Seite, der mir so viel bedeutet?

Aktivitäten mit Freunden helfen mir, zumindest für den Moment. Aber auch sie können mir den Schmerz nicht nehmen. Das Essen schmeckt fad, Filme rauschen an mir vorbei,


Weitere interessante Beiträge