Eigentlich war ich immer viel stärker als du

Nach all den Jahren wüsste ich gerne, warum du immer wieder gekommen bist? Nur um mich wieder zu verlassen, nachdem du bei mir aufgetankt hattest. Danach war ich leer und ausgehöhlt. Du hattest deine Batterien aufgeladen und konntest die nächste Runde beginnen. So ging das immer weiter. Ich gab nicht auf. Schließlich standest du garantiert einige Nächte später wieder da. Garantiert ließ ich mich wieder auf dich ein. Warum ich das getan habe? Weil mein Selbstwert im Keller war. Weil mich sogar aufbaute, dass du mir, wenn auch nur kurz, immer wieder Aufmerksamkeit geschenkt hast. Mir, den sonst niemand bemerkt hätte. Ich sonnte mich in deinem Licht. Dass ich selbst strahlte, das erkannte ich nicht, zu hell schienst du über alle um dich herum. Deshalb: Warum kamst du zu mir zurück? Was habe ich dir gegeben?

Ich vermute, die Aufmerksamkeit, die du gewünscht hast, die über das rein Körperliche hinausging. Deine Ausstrahlung kanntest du. Aber hübsch im Inneren, das fandest du dich selbst nicht. Ich glaube heute, was ich in dir sah, das war die Bestätigung, die du gebraucht hast. Dass du nämlich nicht nur eine begehrenswerte, sondern auch eine liebenswerte Person bist. Es waren nicht die vielen Verehrer, die dir gut taten, sondern dass ich dich nicht aufgab, egal, was du mir angetan hattest.

Ich fühle mich nicht mehr schwach

Weißt du, ich bin nicht zu dir gegangen, um Hallo zu sagen, weil ich immer noch Respekt vor deinem Einfluss auf mich habe. Aber der liegt lange zurück.  Das ist vorbei. Ich habe heute verstanden, dass ich viel stärker war als du. Ich habe mich getraut, mich einzulassen. Nähe zu geben. Dich mit offenen Armen zu empfangen. Ob ich heute stark genug wäre, deinem Charme zu widerstehen? Ich denke ja. Aber ich will es nicht riskieren. Deshalb bin ich weitergelaufen. Ich bin mit dir durch. Oder zumindest bin ich so klug, die Tür geschlossen zu halten. Vielleicht findest du das schwach? Mir egal. Was interessiert mich deine Meinung von mir? Ich fühle mich nicht so. Mach es gut.

Ach ja: Danke, mir geht es gut.


Weitere interessante Beiträge