Du bist gegangen, ohne dich umzudrehen

Das Leben mit mehr Leichtigkeit genießen

Sicher kann flirten auch sehr spannend sein, wenn man sich auf dieses Spiel einlassen möchte. Ich brauche aber Zeit, um einem Menschen zu vertrauen. Ich finde es meistens anstrengend, in einem Café zu sitzen und zu erklären, wieso es zur Trennung kam. Bei mir gab es nie nur einen bestimmten Grund, also müsste ich alles über mein Leben und vor allem über meine Kindheit erzählen. Das möchte kein Mensch hören und ich würde es auch niemanden zumuten. Mich ziehen Frauen mit einer komplexen Persönlichkeit an. Sie strahlen einen besonderen Charme aus. Die Brüche in ihrem Leben kommen mir vertraut vor. Im besten Fall wird man sich für eine Weile gegenseitig Halt geben. Melancholie kann aber manchmal ansteckend werden. Deshalb behalte ich einige dunkle Geheimnisse lieber für mich. Ich versuche, das Leben mit etwas mehr Leichtigkeit zu genießen.

Ich bin dankbar für jede Minute des Glücks. Nach einiger Zeit verblassen die Erinnerungen an eine Beziehung, die ohne solides Fundament nicht überleben konnte. Ich suche immer noch nach meinem Weg durch diesen dicken Nebel. Ich frage mich ab und zu, wieso immer wieder Tränen fließen mussten, warum so viel negative Energie entstehen konnte. Ich werde dich nicht vergessen, auch wenn ich dir noch keine Freundschaft anbieten kann. Ich hatte immer gehofft, dass wir uns am Ende unserer Reise im Guten und einvernehmlich trennen würden. Es sollte eine Utopie bleiben.


Weitere interessante Beiträge