Was wird aus der Liebe, wenn man (keine) Absprachen trifft?

Zu viele Absprachen zerstören die Liebe

Was ich bezüglich meiner Beziehung jedoch auch gerade lerne, ist, dass ein zu ausgeprägtes Planen und Besprechen die Liebe zerstört bzw. zerstören kann. Ganz gleich, ob es sich um den Haushalt, das Nähe-Bedürfnis oder um irgendwelche anderen Punkte handelt: Wenn sich die Gespräche nur noch um die Erwartungen und Grenzen innerhalb der Beziehung drehen, läuft irgendetwas schief.

Und genau an diesem Punkt stehen wir gerade: Was will das jeweilige Individuum? Was wollen wir als Paar? Wie werden wir gemeinsam glücklich? Es ist ein Planen und Reden um die Unbeschwertheit, und somit um die Liebe, herum.

Und wir als Liebende? Wie gehen wir damit um? Ja, das ist eine gute Frage … Ich glaube, wir sitzen es geduldig aus. Wir glauben an unsere Beziehung und daran, dass wir einen Weg finden werden. Denn: „Omnia vincit amor“ – Liebe besiegt alles.


Weitere interessante Beiträge