Psst, geheim – was mein Partner nicht unbedingt wissen muss

Beziehungen brauchen Kommunikation, Offenheit, Ehrlichkeit – aber Beziehungen brauchen auch das ein oder andere Geheimnis, das der Partner nicht zu kennen braucht. Oder?

Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß – natürlich sollte dieses Motto nicht für alle Bereiche einer gesunden und glücklichen Partnerschaft gelten. Aber für manche schon. 😉

Die kleinen (Kauf-)Sünden des Alltags

Ich weiß, ein schlimmeres Klischee zu diesem Thema gibt es wohl kaum, aber ja: Das genaue Ausmaß meiner Shopping-Ausflüge (sowohl digital als auch analog) kennt mein Partner vermutlich nicht. Was heißt vermutlich – natürlich nicht. Pakete werden bequem ins Büro geliefert bzw. Lieblingsstücke in der Mittagspause erstanden. Und wenn was hübsches dabei ist, wandert es unauffällig in den Schrank. Spektakuläre Neu-Erwerbungen fallen da sicherlich auf, aber welcher Mann kennt wirklich jedes Paar Schuhe und jede Tasche seiner Freundin ganz genau? Oder kann drei schwarze Kleider auseinander halten? Eben. Das, was uns Frauen gern als Textilblindheit vorgeworfen wird (=vor dem vollen Schrank stehen und nichts zum Anziehen haben) existiert bei vielen Männern – oder meinem wenigstens – nämlich ebenfalls: Die Unfähigkeit, mehr als 20 Kleidungsstücke der Partnerin wirklich eindeutig voneinander zu unterscheiden. Was auch Vorteile hat. So kann man auch ganz unauffällig dieses ausgebeulte Shirt oder die löchrige Lieblingsjeans von ihm verschwinden lassen. Klappt doch oft genug… 😉

Martina, 30 Jahre

Das Tinder-Profil

Irgendwo habe ich gelesen, dass 40% aller Vergebenen ein Tinder-Profil haben. Und auch ich gehöre dazu. Fremdknutschen oder auch intensives Fremd-Flirten sind für mich allerdings ein No-Go. Tinder bietet mir aber eine unverbindliche Möglichkeit, meinen Marktwert zu bestimmen. Heißt für mich: Swipen ja, Kontaktieren nein. Tut dem Ego einfach gut. Auf anderen Plattformen bin ich übrigens nicht unterwegs, bin dann doch eine treue Seele.

Sven, 29 Jahre

Die ganze Liebes-Vergangenheit

Ihrem Partner wird bestimmt bewusst sein, dass er nicht der erste Liebhaber in Ihrem Leben ist. Sicherlich kann man auch über gewisse Dinge sprechen, aber die Details sollten Sie wirklich für sich behalten. Mit wem genau Sie was gemacht haben, sind zu viele Einzelheiten für den neuen Partner. Gerade wenn Sie mit den Personen noch in Kontakt stehen, könnte das die Einstellung Ihres Partner zu diesen Menschen negativ beeinflussen. Das zählt wirklich zu den Dingen, die Ihr kleines Geheimnis bleiben dürfen.

Emma, 31 Jahre

Den absurden Beauty-Aufwand

Waxing, Wimpernzange, Augenbrauen färben, Gesichtsmaske aus dem toten Meer… Was Frauen an Aufwand für ihr hübsches Äußeres betreiben, ist wirklich enorm. All diese Dinge gehen meinen Partner wirklich überhaupt nichts an. Er darf mir gern Komplimente über meine weiche Haut oder meine tolle Frisur machen – wie genau das aber zustande kommt, würde ich ihm nie auf die Nase binden, sonst verfliegt der Zauber.

Laura, 26 Jahre

Das parallele Dating

Irgendwann merkt man es. Man ist zusammen und führt eine Beziehung. Aber der Weg dahin kann steinig und voller Umwege sein. In meiner Zeit als Single habe ich jede Menge neue Leute kennengelernt, und auch gern viele davon auf einen Kaffee eingeladen. So kam es schon mal vor, dass ich in der Woche drei bis vier Personen getroffen habe. Darüber geredet habe ich später nie. Es ist kein schönes Gefühl, Nebenbuhler zu haben und warum sollte ich jemanden verprellen, der dann zukünftig doch die richtige Person an meiner Seite ist? Auch, dass hier oder da der eine oder andere Kuss fiel, behalte ich für mich. Am Kuss entscheide ich, wer wirklich zu mir passt. Natürlich probiert man das beim zweiten oder dritten Date dann auch mal aus. Trotzdem versuche ich insgesamt, sehr schnell eine Exklusivität herzustellen. Man hat das Gefühl sich besser konzentrieren und fokussieren zu können und bringt die Vergangenheit seiner Dates nicht durcheinander. Das wäre mir dann doch zu peinlich.

Markus, 34 Jahre


Weitere interessante Beiträge
Du kannst meine Probleme doch nicht mit deinen vergleichen
Weiterlesen

Du kannst meine Probleme doch nicht mit deinen vergleichen

Jan ist ein echtes Glückskind, solche Leute gibt es, denen einfach alles in den Schoß fällt. Er ist in der perfekten Familie aufgewachsen. Die Eltern waren und sind glücklich miteinander, in ihren Berufen und von Haus aus sehr vermögend. Ihr einziger Sohn hat an einer Privatuni in der Schweiz BWL studiert, ist jetzt erfolgreicher Geschäftsführer einer großen Firma. Als wäre das nicht genug, hatte Jan ausnahmslos Erfolg bei den Frauen. Er konnte jede haben, bis er Thea traf und nur noch sie wollte.