Instagram, WhatsApp, Snapchat und Facebook: Beziehungskiller Social Web

2. Fremd-Flirten

Ach ja, die sozialen Medien machen es einem ja so einfach. So einfach, bei unserem Partner digitale Eifersucht zu erzeugen, genau genommen. Hier ein WhatsApp-Chat, da ein Messenger-Plausch oder ein Instagram-Herzchen zu viel und schon nimmt die Eifersucht wegen Facebook und Co. Fahrt auf. Doch Facebook kann auch dann zum Beziehungskiller werden, wenn gar nicht mehr dahinter steckt: Die unkomplizierte, rein virtuelle Kommunikation in den sozialen Medien lässt einen schnell mal Grenzen überschreiten, die man im realen Leben wahren würde – und verletzt damit den Partner.

3. Posting-Wahn

Couple-Selfies, Liebeszitate, peinliche Anekdoten: Nicht die Eifersucht wegen Facebook zerstört die Beziehung mitunter, sondern die fehlende Privatsphäre. Wer jeden intimen Moment sofort in die Welt rausposaunen muss, darf sich nicht wundern, wenn der Partner da auf Dauer nicht mitspielt. Manchmal sollte Privates eben privat bleiben, zumindest bevor Facebook zum Beziehungskiller wird.

Pssst! Die sozialen Medien können Ihre Partnerschaft auch verbessern. Nämlich beispielsweise, indem Sie uns auf Facebook, Instagram und Co. folgen und keine Beziehungstipps mehr verpassen!


Weitere interessante Beiträge