8 Beziehungskiller, die jede Liebe töten – noch bevor sie eine Chance hatte

Geringes Selbstwertgefühl

Ein geringes Vertrauen in den eigenen Wert geht oft mit einer Abwertung des Partners einher, nach dem Motto: „Irgendetwas muss bei dem doch faul sein, wenn er mich liebt!“ Und auch die eigene Liebesfähigkeit ist wahrscheinlich nicht gerade ausgeprägt, wenn man sich selbst nicht liebt – oder gar hasst. Solche Persönlichkeiten verwechseln Klammern oft mit Liebe – ein fataler Beziehungskiller.

Kompromisslosigkeit & Sturheit

Alles immer besser zu wissen, auf seiner Meinung zu beharren und die andere Perspektive grundsätzlich abzuwatschen, ist ziemlich unsexy und demonstriert wenig Reife und Persönlichkeitsentwicklung. Auch das Potential, Probleme in der Partnerschaft wahrzunehmen und zu lösen, wird mit dieser Haltung nicht gerade ausgeprägt sein. Folge: Eine Beziehungskrise ist vorprogrammiert.

Egozentrik & Respektlosigkeit

Das Gegenüber beim ersten Date gar nicht zu Wort kommen lassen oder wenn doch, ihn oder sie permanent zu unterbrechen, lässt die Chancen auf ein Folge-Date rapide sinken. Ebenso wie angeberische Ausführungen über den Job-Erfolg und wiederholte Äußerungen, dass die Karriere immer oberste Prio im Leben haben wird.


Weitere interessante Beiträge