Langfristige Beziehung? Ja bitte!

Okay, zugegeben, die rosarote Brille und die klitschnass-nervösen Hände sind passé. Trotzdem: Eine langfristige Beziehung ist das Schönste überhaupt! 5 Gründe

Beim Gespräch mit einer Single-Freundin gibt es für mich nichts Spannenderes, als von ihren Dates zu erfahren: Wo, wann, wie lange, wie sah er aus, wie hat er sich verhalten, hat’s gekribbelt, hat er sich danach gemeldet? Hach, spannend!!! Als treues Beziehungs-Seelchen gibt es so etwas in meinem eigenen Leben nicht mehr. Schade? Nö, kein Stück. Denn langfristige Bindungen bieten so wundervolle Vorteile.

1. Spielchen? Pft!

Darüber sind Langzeit-Paare schon lange hinaus. Wer ruft wann an? Wieso reagiert er erst Stunden später auf meine What’s App-Nachricht? Ist er wirklich mit Kollegen feiern oder will er bloß nicht verraten, dass er seine Ex trifft? Mit der Zeit vergeht die Unsicherheit und es wächst Vertrauen. Dieses wohlig-warme Gefühl, das einen deutlich besser schlafen lässt.

2. Man weiß was der andere mag – und was er nicht mag

Kitzelt es ihn am Bauchnabel oder findet er es erregend? Geht er nur mir zuliebe mit zum veganen Vietnamesen oder schmeckt’s ihm wirklich? Darf ich ihn morgens schon zutexten oder ist er eher abends ansprechbar? Nach einer gewissen Zeit spielt man sich aufeinander ein und kennt die Bedürfnisse, aber auch die liebevollen Macken des anderen.


Weitere interessante Beiträge