So grausam ist eine geschlossene Tür

Wer sich öffnet, macht sich verletzlich. Unsere anonyme Autorin öffnete ihm die Tür zu ihrem Herzen, doch als sie dann seine Hilfe und Unterstützung nötig hatte, sperrte er sie aus seinem Leben aus

Wir verbrachten mehrere unbeschreiblich schöne verliebte Monate mit heißen Nächten, aufregenden, glücklichen und lustigen Momente, aber auch ruhigere Stunden miteinander. Wir konnten kaum die Hände voneinander lassen, sahen uns ständig und planten – verliebt wie wir waren – eine gemeinsame Zukunft.

Wir lernten gegenseitig Familie und Freunde kennen. Wir sprachen beinahe ekelhaft kitschig vom Zusammenziehen, bevorstehenden Reisen – einem Leben zu zweit. Ich fühlte mich geborgen, ich konnte nicht genug von diesem wunderbaren Mann bekommen, der für mich da war und mich ununterbrochen zum Lachen brachte – ich war seit langer Zeit mal wieder richtig glücklich.

Freunde sprachen mich darauf an, auch wenn sie nicht verstanden, was ich an ihm fand. Aber das war nicht wichtig, alles was zählte, waren mein Glück und meine strahlenden Augen, wenn ich von ihm – von uns – erzählte. Auf lange Nächte und allerlei Unternehmungen folgte irgendwann in einer ruhigeren Stunde der Zweisamkeit das große L-Wort, welches du mir leise in mein Ohr hauchtest.

Ich erwiderte es nur allzu bereitwillig, stolz diesen Mann nun voll und ganz zu mir gehörend zu wissen. Dennoch hatte ich Angst, war ich diese Gefühlsexplosion doch nicht gewohnt, denn ich hatte mein Herz nie zu Hundert Prozent jemandem geöffnet. Wer sich öffnet, macht sich verletzlich. So viel Schaden, der angerichtet werden könnte.

Unsere junge Liebe wuchs und plätscherte vor sich hin und meine Tür stand bald weit offen. In diesem Moment bekam ich das erste Mal Panik und stellte dir eine bedeutende Frage: “Bist du dir sicher, dass du das mit uns ernst meinst?” Denn immer noch hätte ich die Tür meines Herzens wieder absperren können.

Du seist dir sicher, sagtest du voller Überzeugung. Also öffnete ich zum ersten Mal mein Herz ganz. Keine angezogene Handbremse. Keine Brandschutztür. Kein Netz.


Weitere interessante Beiträge