Ich würde dich immer und immer wieder zum ersten Date abholen

Im Nachhinein weiß unsere Autorin, dass sie einige Dinge anders hätte angehen müssen. Aber sie weiß auch, dass sie viele Dinge genauso wieder tun würde. Ein anonymer Leserbeitrag 

Ich sitze hier und meine Gedanken kreisen innerhalb weniger Sekunden so umher, dass ich selber nicht weiß, wo oben und unten ist … Die Gedanken sind zwischendurch befreiend, – ich bilde es mir zumindest ein – aber überwiegend sind sie vor allem unfassbar lähmend.

Es braucht viel Zeit, bis zwei Menschen sich lieben, akzeptieren und vertrauen. Wenn sie diesen Weg aber gegangen sind, kommt der Moment, wo sie sagen: „Hier gehören wir hin, hier ist unser Zuhause und hier möchten wir bleiben.“

Ich weiß noch genau, wie unser erstes Date ablief und unser erster Kinobesuch, unsere erste gemeinsame Autofahrt, unsere erste gemeinsame Urlaubsplanung, unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest, unsere erste gemeinsame Party und so vieles mehr …

Du warst die erste Frau nach einer längeren Zeit, die es geschafft hat, dass ich mein Herz öffne, dass ich einen Menschen wieder an meine Seele herangelassen habe, obwohl ich so viel Angst vor diesem Schritt hatte. Aber was sollte ich tun? Du hast mich von der ersten Minute an mit deiner Art verzaubert und zum Lachen gebracht und zum ersten Mal habe ich mich wieder frei gefühlt. Frei und unfassbar glücklich. Und eine Zukunft vor meinen Augen gesehen.

Es vergingen Tage und Monate und von Tag zu Tag mehr, hast du mir mein Herz gestohlen und ich musste einsehen, dass ich dich liebe. Diese drei Worte auszusprechen war für mich nicht leicht, da ich niemanden mehr so nah an mich heran lassen wollte. Aber es tat so gut und ich habe mich unendlich geborgen gefühlt. Ich war angekommen.


Weitere interessante Beiträge